Doppelter Primetime-Sieg für Gameshow-Abend mit Daniel Hartwich bei RTL

Am gestrigen Freitagabend konnte RTL mit Daniel
Hartwich im Gameshow-Doppelpack punkten: Das heiß erwartete Revival
der Kult-Show „Familien Duell Prominenten-Special“ kam ab 20.15 Uhr
sehr gut beim Publikum an. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen
Zuschauer erreichte die Neuauflage des Klassikers einen sehr guten
Marktanteil von 16,1 Prozent (im Vergleich: ProSieben, „Ghost Rider“:
11,4 %; ZDF, „Ein Fall für Zwei“: 8,8 %, SAT.1, „Deutschland gegen
Holland – Die Revanche“: 7,2 %). Insgesamt sahen 2,56 Millionen
Zuschauer (Marktanteil: 11,4 %), wie sich Schauspielerin Janine Kunze
(39) gemeinsam mit Ehemann Dirk (50) und den beiden besten Freunden
Guido (47) und Jenny (42) gegen ihre Konkurrenz-Familien (Melanie
Müller, Manuel Cortez und Uwe Ochsenknecht) durchsetzen konnte. Ihren
Gewinn von 20.000 Euro spenden die Sieger zur Hälfte an die
Lebenshaus-Stiftung Köln und an ein 2-jähriges Mädchen, das an Krebs
erkrankt ist und bei dem mithilfe des Geldes lebenserhaltende
Maßnahmen eingeleitet werden können.

Im Anschluss überzeugte auch die erste Folge der „Cash Crash – VIP
Edition“ mit starken Quoten. Die actionreiche Spielshow erreichte ab
21.15 Uhr einen guten Marktanteil von 15,2 Prozent in der Zielgruppe
der 14- bis 59-Jährigen und sicherte sich dort den Tagessieg. 2,46
Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 11,1 %) verfolgten, wie sich das
Team „Schlager“ (Jürgen Drews, Guildo Horn, Jürgen Milski) nach
sieben spannenden und lustigen Spielrunden gegenüber dem Team „Pop“
(Joelina Drews, DJ Bobo und Daniele Negroni) geschlagen geben musste.
Das Siegerteam der Popstars brachte im Finalspiel insgesamt 28.000
Euro sicher in den „Euro-Rettungsschirm“. DJ Bobo erklärt, was mit
dem Gewinnbetrag geschieht: „Wir spenden das Geld an das UN World
Food Programme (WFP). Dort sorgt es dafür, dass 700 Kinder in
Äthiopien ein ganzes Jahr lang in die Schule können, wo sie
ausgebildet werden und Essen bekommen.“

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,5 Prozent bei den 14- bis
59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitagabend mit klarem Abstand vor
ProSieben (9,6 %), Sat.1 (8,3 %) und VOX (7,9 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Weitere Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter
http://kommunikation.rtl.de

Pressekontakt:
RTL Television GmbH
RTL Kommunikation
Matthias Frey
Telefon: +49 221 456 74223
matthias.frey@rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen