CALVENDO startet Angebot für internationale Kreative

CALVENDO startet Angebot für internationale Kreative

Unterhaching, 03. April 2013 Der CALVENDO Verlag weitet sein Geschäftsradius aus: Zum 3. April launcht die Self-Publishing-Plattform eine englischsprachige Version der Website (www.calvendo.de/en). Der Auftritt richtet sich gezielt an Fotografen, Grafiker, Designer, Texter oder Künstler im Ausland, die ihre Bilder als Flipart oder Kalender veröffentlichen und über den Buchhandel etc. vermarkten wollen. Teilnehmen können Profis sowie kreative Amateure. Mit diesem Schritt zündet CALVENDO die erste Stufe der Internationalisierung. „Unser Business Modell ist skalierbar, nach dem erfolgreichen Start im Herbst 2012 ist jetzt der Zeitpunkt für den Einstieg in den internationalen Markt gekommen“, so Hans-Joachim Jauch, Geschäftsführer des CALVENDO Verlags. „Im wahrsten Sinne des Wortes gilt: Kreativität kennt keine Grenzen.“

Und so funktioniert CALVENDO für internationale Publisher
Das neue englischsprachige Angebot ist dabei genauso gestaltet wie das bewährte deutschsprachige: Nach dem Upload von Bildern, Grafiken oder Texten und dem Erstellen eines individuellen Kalenders oder Fliparts auf der Online-Plattform veröffentlicht CALVENDO die Werke und gibt sie nach einer doppelten Qualitätskontrolle zum Verkauf über den Buchhandel bei Amazon, Kalenderhaus & Co. frei. Die Urheber bzw. Autoren der Kalender nutzen die Online-Plattform kostenfrei und erhalten bei jeder eingehenden Bestellung bis zu 30 Prozent der Verlagseinnahmen. Den Verkaufspreis bestimmen die kreativen Urheber selbst. Die Rechte an den Bildern und Inhalten verbleiben bei ihnen. Druck und Vertrieb werden weiterhin in Deutschland abgewickelt. Weitere Länder sollen hinzukommen. Dafür sucht CALVENDO nach geeigneten Partnern.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen