51.280 Exemplare verkauft: FACES ab sofort IVW-geprüft

„Mit unserer ersten IVW-geprüften Auflage haben wir unser Zwischenziel erreicht und FACES im deutschen Markt erfolgreich eingeführt. Der positive Trend innerhalb des Quartals zeigt uns zudem, dass wir unser nächstes Ziel von 80 – 100.000 verkauften Exemplaren bald erreichen können“, führt Herausgeber Stefan Berger aus. Gemeinsam mit seinem Bruder hat er FACES vor über 10 Jahren in der Schweiz gegründet. Seit März 2012 ist das Magazin auch in Deutschland ein Must-have für eigenständige, qualitätsbewusste und weltoffene Leserinnen und Leser zwischen 20 und 40 Jahren.

Chefredakteur und Mit-Herausgeber Patrick Pierazzoli: „Die meisten bekannten Frauen- und Modemagazine unterscheiden sich in Form und Inhalt nur unwesentlich voneinander und sind somit austauschbar. FACES hat Ecken und Kanten. Es verzichtet auf das Offensichtliche und spricht die Sprache seiner Leser: direkt, charmant und witzig. FACES scheut sich nicht davor, auch mal anzuecken. Das kommt bei den Lesern gut an und schafft Glaubwürdigkeit.“

„Auch im Vertrieb haben wir neue Wege beschritten und Kooperationen mit angesagten Fashion-Stores im ganzen Land lanciert. Da erreichen wir unsere Zielgruppe perfekt und das freut unsere Werbekunden. Nicht zuletzt durch solche innovativen Partnerschaften konnten wir die Abo-Auflage auf über 15.000 Exemplare ausbauen“, erklärt Berger. „Wir konnten hier die langjährigen Erfahrungen aus dem Schweizer Markt positiv nutzen.“

Seit September gibt es FACES auch im Pocketformat, denn die zunehmende Mobilität einer urbanen Leserschaft erfordert eine Zeitschrift, die ein praktisches Format hat und in eine Handtasche oder Computertasche passt. FACES im Pocketformat erscheint zusätzlich zur regulären Ausgabe und kostet 1,90 Euro, das größere Format kostet 2,50 Euro.

Verkaufte Auflage total: 51.280
Einzelverkauf inkl. Abos: 27.487
Sonstiger Verkauf (Fashion Stores): 13.793
Bordexemplare: 10.000

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen