Quoten-Wunderland: SAT.1 holt Tagesmarktsieg mit Disney Filmfest

18. Mai 2012. Quotenhoch an Himmelfahrt: Mit
dem Großen Disney Filmfest holte SAT.1 am gestrigen Feiertag mit 17,7
Prozent Marktanteil den ungefährdeten Tagesmarktsieg bei den 14- bis
49-Jährigen. Besonderes Highlight war die Free-TV-Premiere von Tim
Burtons „Alice im Wunderland“, die in der Prime Time 21,8 Prozent
Marktanteil in der Zielgruppe holte. Zuvor punkteten u.a. bereits die
Disney-Pixar-Highlights „Cars“ (12.05 Uhr; 22,6 % MA), „Die
Unglaublichen – The Incredibles“ (14.10 Uhr; 18,3 % MA), „WALL-E –
Der Letzte räumt die Erde auf“ (16.15 Uhr; 20,5 % MA) und
„Ratatouille“ (17.55 Uhr; 19,9 % MA) mit jeweils hervorragenden
Quoten bei den Werberelevanten. Am Morgen performten die
Erstausstrahlungen der Klassiker „Bambi“ (8.15 Uhr) mit 16,6 Prozent
Marktanteil und „Bambi 2“ (9.30 Uhr) mit 19,4 Prozent Marktanteil
ebenfalls großartig.

Die SAT.1 Nachrichten erzielten um 20.00 Uhr mit 15,8 Prozent
Marktanteil (14-49 J.) einen neuen Jahresbestwert.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 18.05.2012
(vorläufig gewichtet: 17.05.2012)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 – D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 – Fax
+49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen