– Gold für 13TH STREET Universals Relaunch-Kampagne in der
Kategorie „Most Innovative Cross-Platform Promotion“
– Gold für das Real Life Game „THE WITNESS“ (Teil der 13TH STREET
Universal Relaunch- Kampagne) in Kategorie „Best Interactive
App“
– Silber für den On Air-Trailer „Weiße Hainachten“ in der
Kategorie
„Best Movie On TV Promotion“
Als einziger deutscher Pay TV-Betreiber wurde Universal Networks
International Germany gestern Abend bei den diesjährigen PromaxBDA
Europe Awards ausgezeichnet: Für den Sender 13TH STREET Universal gab
es drei Mal Edelmetall. Die PromaxBDA Europe Awards gelten als die
höchste Auszeichnung für Kreativität in den Bereichen Marketing &
Promotion sowie Design in Europa.
13TH STREET Universal, der Sender für Thrill & Crime, erhielt zwei
Mal die höchste Auszeichnung für seine Relaunch-Kampagne. Unter dem
Motto „Andere haben Zuschauer. Wir haben Augenzeugen“ präsentierte
Universal Networks International Germany in Zusammenarbeit mit den
Kommunikationsexperten Jung von Matt/Spree im Frühjahr 2011 eine
integrierte 360° Kampagne zum Senderrelaunch, deren Kernstück „THE
WITNESS“, ein interaktives Real Life Game mit eigens programmierter
Smartphone App war. Die Juroren quittierten die Innovativität der
Kampagne und des Games mit Gold in den Kategorien „Most Innovative
Cross-Platform Promotion“ und „Best Interactive App“.
Zudem wurde der On Air-Trailer zur 13TH STREET Universal
Sonderprogrammierung „Weiße Hainachten“ mit dem Silber Award in der
Kategorie „Best Movie On TV Promotion“ geehrt.
Als Universal Networks International Germany steuert NBC Universal
Global Networks Deutschland GmbH mit seinen Sendermarken 13TH STREET
Universal (13thstreet.de) und Syfy (syfy.de) die Pay-TV-Aktivitäten
von Universal Networks International im deutschsprachigen Raum. Im
Joint Venture The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG zwischen
A&E Television Networks und NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland
GmbH werden zudem die Pay-TV-Sender HISTORY und THE BIOGRAPHY
CHANNEL sowie HISTORY HD betrieben und vermarktet.
Pressekontakt:
Universal Networks Deutschland
Shoshannah Peter
Press & PR Manager 13TH STREET Universal und Syfy
shoshannah.peter@nbcuni.com
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen