Wenn die Klitschkos in den Ring steigen,
laufen die Fernseher heiß. Doch nicht nur erwachsene Zuschauer,
sondern auch zahlreiche Kinder erweisen sich als große Anhänger des
Boxsports. So verfolgten am Samstagabend über 280.000 Drei- bis
13-Jährige den Sieg Wladimir Klitschkos gegen Herausforderer
Jean-Marc Mormeck. Die RTL-Übertragung erreichte in dieser
Altersgruppe ab 23.15 Uhr rund 48,1 Prozent Marktanteil. Fast jedes
zweite Kind, das zu dieser Zeit fernsah, entschied sich somit für den
Kampf.
Wie die media control Auswertung weiter ergab, kletterten die
Marktanteile bei den 14- bis 19-jährigen Männern mit 64,5 Prozent am
weitesten nach oben. Ihnen folgten die 20- bis 29-jährigen Frauen
(61,1 Prozent) und die gleichaltrigen Männer (59,3 Prozent).
Weibliche Zuschauer zwischen 50 und 64 Jahren konnten mit dem
10-Minuten-Duell hingegen am wenigsten anfangen und kamen nicht über
40,3 Prozent hinaus.
Das Interesse der Kinder war am Samstag wesentlich höher als im
Durchschnitt sämtlicher Klitschko-Kämpfe seit 2010. Rund 200.000
Heranwachsende sind vor dem Bildschirm regelmäßig dabei, wenn einer
der beiden Brüder seine Fäuste schwingt.
Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen