Seine Frau hat ihn zu „Deutschland sucht den Superstar“ geschickt
Wenn man Guillaume Albert das erste Mal singen hört, weiß man sofort: Er hat Musik im Blut. Beim DSDS-Casting schlägt der gebürtige Mauritier die leisen Töne an und singt für die DSDS-Jury ein sehr gefühlvolles Lied. Dass er überhaupt bei DSDS 2012 teilnimmt, hat er seiner Frau Saskia zu verdanken, die hat ihn nämlich zum Casting geschickt. Ob DSDS-Kandidat Guillaume Albert es in den Recall schaffen wird?
35.0000 Kandidaten haben sich für DSDS 2012 beworben. Unter ihnen auch der 30-jährige Guillaume Albert. Musik ist die große Leidenschaft des gebürtigen Mauritiers und so verwundert es nicht, dass er sich auch während der Arbeit das Singen nicht dauerhaft verkneifen kann. Zurzeit arbeitet der potenzielle Superstar nämlich in einem Hotel in der Schweiz. „Aber ich singe leise“, sagt Guillaume Albert. „Zwar nicht immer – aber es ist immer Musik in meinem Kopf!“ Zuhause kann Guillaume aber so viel singen wie er möchte. Dort hat er nämlich ein eigenes kleines Musikzimmer. Bei seinem Traum, Deutschlands neuer Superstar zu werden, unterstützt ihn seine Frau Saskia wo sie nur kann. Sie war es auch, die Guillaume zu DSDS 2012 geschickt hat. „Die erste Idee kam von meiner Mutter und von mir“, sagt Saskia „Wir haben zu Guillaume gesagt: Einmal solltest du zu DSDS gehen und dein Glück versuchen!“
Dank seiner Frau hat es DSDS-Kandidat Guillaume Albert zu „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft. Im Casting singt er dann für die Jury sehr gefühlvoll den Song „Over the Rainbow“ und auch sein Gitarrenspiel kann sich hören lassen. Musikalisch stehen seine Chancen also nicht schlecht aber die Konkurrenz bei DSDS 2012 ist härter denn je.
Keyboard-Nachhilfe von Dieter Bohlen
Ganz anders als Guillaume Albert schlägt sich DSDS-Kandidat Kenan Yildiz. Zum DSDS-Casting bringt er sein Keyboard mit. Das Keyboardspielen hat sich übrigens selber beigebracht. „Ich hab sehr viel Fantasie“, gesteht Kenan Yildiz, der am Liebsten für seine Freunde in die Tasten haut. Doch so ganz sicher, wie er vielleicht denkt, kann er das Instrument dann doch nicht spielen. So verwandelt Dieter Bohlen den Castingraum kurzerhand in ein Klassenzimmer und gibt dem verblüfften Kenan Keyboard-Nachhilfe, während Bruce Darnell den Notenständer gibt. Na, ob es Dank der Bohlen-Nachhilfe besser für Kenan laufen wird?
www.GuillaumeAlbert.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen