sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: „In der TV-Saison 2011/2012 zeigen wir noch mehr Programm in deutscher Erstausstrahlung. Die technische Reichweite wird konsequent ausgebaut: sixx für alle!“

sixx – das ist Fernsehen für Entscheider: für
Frauen. Über durchschnittlich 76 Prozent des privaten Konsums
entscheiden in Deutschland Frauen – das entspricht 1.000 Milliarden
Euro. Deshalb gibt es für Deutschlands Frauen seit 7. Mai 2010 einen
eigenen TV-Sender, der sich mit stetig wachsendem Erfolg hervorragend
im Markt etabliert hat: sixx erzielte im Juni 2011 einen
durchschnittlichen Marktanteil von sehr guten 0,4 Prozent, bei den
14- bis 49-jährigen Frauen lag er bei starken 0,6 Prozent – Tendenz
steigend. sixx-Senderchefin Katja Hofem-Best: „Wir freuen uns sehr,
dass die Zuschauer sixx innerhalb eines Jahres so gut angenommen
haben und unser Programm lieben. Erfolg, der verpflichtet. Deshalb
bieten wir unseren Zuschauern in der TV-Saison 2011/2012 mehr
Programmstunden in deutscher Erstausstrahlung als im ersten Jahr. Zu
den Highlights zählen die Mode- und Makeover-Show –FASHIONTRIXX– mit
Stylistin und Moderatorin Daisy Dee und zahlreiche neue US-Serien,
Spielfilme, Dokus und Shows. Zudem arbeiten wir konsequent am Ausbau
der technischen Reichweite. Unser Ziel: –sixx für alle!–„

US-Serien, Spielfilme, TV-Movies, Dokus und Cartoons in deutscher
Erstausstrahlung In der TV Saison 2011/2012 überrascht sixx seine
Zuschauer mit hochwertigen Serien-Highlights, Spielfilmen, TV-Movies
und Dokus aus England und den USA. In deutscher, bzw.
unverschlüsselter Erstausstrahlung zeigt sixx die neuen US-Serien
„Drop Dead Diva“, „What about Brian“ und die Sitcom „My Boys“.
Außerdem gehen neue Staffeln der Hitserien „Gossip Girl“, „Melrose
Place“, „The Real Housewives of New York City“; „Brothers and
Sisters“, „Sue Thomas“, „Moonlight“ sowie die neue Generation von
„90210“ in deutscher Erstausstrahlung auf Sendung. Die
Event-Programmierung „sixx Dance Summer“ mit Tanzfilmen wie „This is
it“, „Grease“, „Flashdance“ oder „Street Style“ und der
Real-Life-Doku „Pineapple Dance Studios“ begeistert seit 12. Juli
2011 die 14- bis 49-jährigen Frauen mit durchschnittlich bis zu 1,9
Prozent Marktanteil. Auch für die Küken ist gesorgt: Mit „Cartoonito“
startet am 3. September 2011 ein Gute-Laune-Programm für die jüngsten
sixx-Zuschauer, mit Cartoons wie „Geschichten aus der Feuerwache“ und
„Puppy in my Pocket“ als deutsche Free-TV-Premieren. Die Tierserie
„Die Pfotenbande“ mit Emma, Lilli und Luna Schweiger und kinderaffine
Spielfilme runden das Programm ab.

Neue Show mit Daisy Dee und neue Folgen von „sixx – Das Magazin“
Stylische Outfits für jedes Budget: In der neuen Mode- und
Makeover-Show „FASHIONTRIXX“ bringt Daisy Dee ab 30. August die
internationalen Topdesigner-Looks in die Wohnzimmer. Moderatorin und
Format-

Entwicklerin Daisy Dee öffnet die Türen zur internationalen
Glamourwelt der Stars und stylt Bewerberinnen im Look
unverwechselbarer Stil-Ikonen um. Bereits am 30. Juli 2011 moderiert
Daisy Dee auf sixx den „BUNTE New Faces Award Fashion 2011“. In neuen
Folgen von „sixx – Das Magazin“ verrät Moderatorin Anastasia
Zampounidis den Zuschauerinnen die aktuellsten Lifestyle-Trends sowie
Mode- und Wellnes-News.

Steigende technische Reichweite für sixx Derzeit empfangen über 25
Millionen Haushalte sixx sowohl über den digitalen als auch analogen
Verbreitungsweg. Die technische Reichweite liegt damit bei rund 70
Prozent. sixx ist über Satellit sowie digital in den Kabelnetzen von
Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia, Tele Columbus und über
Entertain von der Deutschen Telekom, Alice/Hansenet, Vodafone und via
Kabelkiosk zu empfangen. Seit 1. Januar 2011 ist der Sender außerdem
von 21.00 bis 6.00 Uhr analog über Satellit zu sehen. Darüber hinaus
ist sixx analog in in Teilnetzen von von Kabel Deutschland und Kabel
BW, sowie analog in den unabhängigen Kabelnetzen der Tele Columbus
Gruppe und Primacom zu empfangen. In der Region Berlin ist sixx über
DVB-T zu sehen.

Informationen zu den sixx-TV-Highlights 2011/2012 finden Sie ab
Donnerstag, 21. Juli 2011 digital zum Download in der Presselounge
unter www.presse.sixx.de. Die gedruckte Version (Booklet) können Sie
gerne per Mail anfordern bei barbara.katzinger@ProSiebenSat1.com.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 18.07.2011; Wo nicht anders
angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante
Zielgruppe Z. 14-49 J.

Rückfragen

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen