LAOLA1.tv erweitert sein Dienstleistungsportfolio: Im
Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball Bund
wurde topaktuell die exklusive DFB App für das iPad erstellt. Diese
ist im App-Store von Apple kostenlos erhältlich und wurde in den
ersten Tagen bereits 43.000 Mal heruntergeladen.
– Riesiger Video-Bereich mit LIVE- und Highlights-Content
– Topaktuelle News, Statistiken und LIVE Ticker
– Aktuelles Highlight: DFB Frauen Nationalmannschaft bei der WM
-LAOLA1.tv als offizieller Entwickler
Der DFB erweitert mit seiner offiziellen App für das iPad seine
innovative Medienstrategie und vertraut dabei erneut auf das
multimediale Know-How des LAOLA1-Teams. Das aktuelle Medien-Projekt
ist ein weiterer Meilenstein bei den internationalen Dienstleistungen
von LAOLA1.tv und gleichzeitig ein Ausbau der bisherigen
Zusammenarbeit mit dem DFB. Denn neben der App für das iPad wurde
auch die App für das iPhone und iPod touch (bisher 160.000
Downloads!) sowie das offizielle Videoportal www.dfb-tv.de und die
Website der deutschen Fußball Nationalmannschaft http://team.dfb.de
von LAOLA1.tv erstellt. Die App für das iPhone wurde sogar erst
kürzlich beim SPONSOR–s Sports Media Summit in Düsseldorf mit dem
Innovationspreis ausgezeichnet.
Inhaltlich bietet die App für das iPad einen Knaller nach dem
anderen: News, LIVE-Ticker sowie brandheiße Bilder und vor allem der
sensationelle Video-Bereich bringen die Fans ganz nah ans Geschehen.
Neben topaktuellen Highlight-Videos bietet die Applikation auch LIVE
Content (Damen/Herren) an, wie z.B. die Pressekonferenzen der derzeit
stattfindenden Frauen Fußball Weltmeisterschaft, welche für die
DFB-Damen mit einem 2:1 Sieg gegen Kanada erfolgreich begann. Die
DFB-Fans zeigen sich begeistert: Seit dem Start zählt die App zu den
Download-Highlights im deutschen iTunes Store und steht bei den
gratis Apps derzeit an Platz 1 (im Sportbereich) und über alle
Gesamtangebote an manchen Tagen sogar in den Top 5.
„Nach der App für das iPhone ist „DFB HD“ bereits die zweite App,
die der DFB mit LAOLA1 umgesetzt hat. Wir sind sicher, dass auch die
App für das iPad aufgrund ihrer gesamten Konzeption bei den Fans sehr
gut ankommen wird“, sagt DFB-Mediendirektor Ralf Köttker.
„Bei der DFB-App für das iPad erkennt man einmal mehr sehr deutlich,
dass eine langfristige Zusammenarbeit und innovative Ansichten
innerhalb der beiden Projektteams ein sensationelles Produkt
garantieren“, so Mag. Karl Wieseneder, geschäftsführender
Gesellschafter der LAOLA1 GmbH.
Über LAOLA1.tv
LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und auf mobilen
Endgeräten, begeistert Sportfans und Content-Partner 365 Tage im
Jahr mit Bewegtbildern aus der Welt des Sports.
LAOLA1.tv ist ein Unternehmen der „the sportsman media holding“, in
der weiters folgende Unternehmen integriert sind:
– the sportsman media group – Sportrechte und
Sportmarketing-Agentur – LAOLA1.at – Österreichs größtes
Sportportal – unas media productions – Videoproduktionsfirma –
Gramercy Global Media – Online Marketing Agentur – DuoDomi –
Interior Design
Offizielle Website: www.thesportsmanholding.com
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
LAOLA1 GmbH
Thomas Widhalm
Leiter Marketing und PR
Tel.: +43 (1)256 31 41-515
Mail: thomas.widhalm@laola1.at
www.thesportsmanholding.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/200/aom
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen