Augsburg, 27. Februar 2011. epr – elsaesser public relations, international tätige Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Augsburg, bietet ab sofort wieder ein PR Volontariat im dualen System. Um eine möglichst umfangreiche Ausbildung zum PR Berater oder zur PR Beraterin zu erhalten, bietet epr dem PR-Nachwuchs neben einer umfangreichen praktischen Ausbildung auch die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Fernstudiums theoretisch weiterzubilden und fachlich auszutauschen.
Die Vorteile einer dualen Ausbildung
Das Besondere daran ist, dass der Volontär oder die Volontärin neben der praktischen Ausbildung in der Agentur am Fernstudium „Praxiswissen Public Relations“ teilnimmt. Zwei Stunden pro Woche stehen dem Nachwuchs während der Arbeitszeit zum Studium und zum Austausch mit anderen Studenten zur Verfügung: „Wir halten das duale System für den richtigen Weg, um durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis eine optimale Förderung unseres PR-Nachwuchses zu gewährleisten“, so Cornelie Elsässer, Geschäftsführerin epr zum Ausbildungskonzept der Agentur.
epr – Public Relations weltweit
Seit der Gründung 2007 ist die Augsburger Agentur kontinuierlich gewachsen. Von Augsburg aus steht epr als Pressestelle für Kunden aus den Bereichen IT, Technologie, Energie und Soziales und als Ansprechpartner für die Medien zur Verfügung. „Wir legen extrem viel Wert auf engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter“, so Cornelie Elsässer, epr und ergänzt: „Gute textliche Qualität, journalistisch fundiertes und selbständiges Arbeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit sowie Freude und Zuverlässigkeit im Austausch mit Kunden und Medienpartnern ist ebenso wichtig für unsere Arbeit, wie der notwendige theoretische Überbau in der Auseinandersetzung mit aktuellen Themen.“