
Das glücksverheißende „Jahr des Drachen“ wirft seine Schatten voraus: Am 10. Februar löst nach der chinesischen Astrologie der Drache im Element Holz den derzeit regierenden Wasser-Hasen ab. Für Drachen-Jahre erwartet man eine Zeit des Wandels und des Fortschritts.
Nach traditioneller Überzeugung bringt der Einfluss des Drachen in der Politik und Wirtschaft eine Zeit des Wohlstands und des Erfolgs, und Innovationen und Entdeckungen sind unter dem kreativen Einfluss dieses Tierzeichens äußerst wahrscheinlich.
Es gibt jedoch ein paar Dinge, auf die man achten sollte! Unser Büchlein „Im Zeichen des Drachen“ bietet einen Überblick über die Geschichte der chinesischen Astrologie und fasst zusammen, wie Drachen-Geborene gut durch ihr „Schicksalsjahr“ kommen.
Die Begegnung mit Tai Sui
Unser kleiner Ratgeber „Im Zeichen des Drachen“ erklärt allen Drachen-Geborenen, worauf es in ihrem „Schicksalsjahr“ zu achten gilt. Denn nach chinesischer Vorstellung begegnet man in dem Jahr, in dem das eigene Tierkreiszeichen regiert, Tai Sui, dem „Gott des höchsten Alters“, der aufgrund der bisherigen Taten Bilanz zieht. Um Ungemach abzuwehren, hilft es, etwas Rotes zu tragen. (Die Anleitung für ein rotes Glücksbändchen gibt s im Anhang!)
Das mag der Drache
Außerdem erfahren wir, welche Charaktereigenschaften für Drachen-Menschen typisch sind, welche Farben, Formen, Zahlen und Himmelsrichtungen günstig sind und worauf sie bei der Ernährung achten sollten. Denn Drachen gelten generell als impulsiv und kreativ, aber auch als ehrgeizig, weshalb sie dazu neigen, sich zu überfordern. Hier ist gutes Stressmanagement gefragt: Drachen sollten stets auf regelmäßige Auszeiten und Ruhephasen achten, um Burnout und Erschöpfung zu vermeiden. Vor allem ausreichend Schlaf ist wichtig, denn Schlaf fördert die Yin-Energie und ist
somit das beste Gegenmittel für die rastlosen, Yang-geladenen Drachen. Zu Hause können z.B. offene Grundrisse, helle und gut belüftete Räume, die ausreichend Platz für Aktivitäten und Bewegung bieten, den Energiefluss von Drachen-Geborenen unterstützen.
Holz-Drache oder Erde-Drache?
Nicht zuletzt hilft dieses Büchlein dabei, sein ganz individuelles Horoskop – bestehend aus den „Vier Schicksalssäulen“ zusammenzustellen: Den größten Einfluss hat dabei die Säule des Geburtsjahrs, gefolgt von der des Geburtsmonats, des Geburtstags und schließlich der der Geburtsstunde. Eine wichtige Rolle spielt auch das Element, in dessen Zeichen man geboren wird. Denn Feuer-Drache ist nicht gleich Metall-Drache! Das Element, das unser Geburtsjahr beherrscht, wirkt sich auch auf die Ausgestaltung unserer Persönlichkeit aus. Unter dem unterschiedlichen Einfluss der Elemente Holz oder Metall beispielsweise, können Drachen-Geborene mitunter stark voneinander abweichende Charaktereigenschaften entwickeln.
Nora Frisch
Im Zeichen des Drachen
Der chinesische Tierkreis
Astrologischer Ratgeber
Hardcover, ca.80 Seiten
Format: 14,8 cm x 14,8 cm
€ 19,00 (D)/ € 19,50 (A)
ISBN: 978-3-943314-80-9
Im Zeichen des Drachen
Im chinesischen Tierkreis gilt der Drache als ein mächtiges und Glück verheißendes Zeichen. Drachen-Jahre bringen Wandel, Fortschritt und Erfolg. Drachen-Geborene durchleben dagegen ihr »Schicksalsjahr« (??? ben mingnian). Für sie ist es ein Jahr der Herausforderungen und es gilt, gewisse Vorkehrungen zu treffen, um diesen zu begegnen!
Dieses Büchlein umfasst die Grundlagen der chinesischen Astrologie und widmet sich speziell den charakterlichen, körperlichen und energetischen Eigenheiten von Drachen-Menschen. Praktische Tipps zur Ernährung gemäß der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) bis hin zur Einrichtung und Farbgestaltung nach den Regeln des Feng Shui ergänzen die Lektüre.
Ein handlicher Ratgeber für Drachen-Geborene für alle Lebenslagen!
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen