Joschi und der schwarzrote Drache – ein märchenhafter Fantasy-Roman für jugendliche Leser





Der zwölfjährige Joschi lebt in einem kleinen Dorf namens Auweiler, das von dunklen Wolken, die von einem schwarzen Berg herüberziehen, überschattet wird. Die Dunkelheit hat laut einer Legende mit einem Drachen und einem Ereignis, das viele Jahre zurückliegt, zu tun. Joschis Vater erklärt eines Tages, was damals wirklich geschehen ist. Der junge Held erlebt daraufhin zusammen mit seinem Freund Albertus ein unglaubliches Abenteuer, denn Joschi will die Sonne – und damit die Fröhlichkeit und Farben – wieder in sein Dorf zurückbringen.

Der Protagonist des Jugend-Romans „Joschi und der schwarzrote Drache“ von Jörg P. Damerau muss seinen ganzen Mut aufbringen, viele Dinge lernen und einige Gefahren meistern, bis er endlich dem Drachen gegenüber steht. Seine Geschichte zeigt den Lesern, dass man oft viele Hürden überwinden muss, bevor man am Ziel ankommt, aber sich davon nicht entmutigen lassen sollte. Die fantasievolle Geschichte liest sich wie ein Märchen und widmet sich nicht nur an die kleinen Leser.

„Joschi und der schwarzrote Drache“ von Jörg P. Damerau ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1174-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

veröffentlicht von am 20. Apr 2018. gespeichert unter Allgemein. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de