Philipp und Keuntje lässt St. Pauli mit Astra hochleben

Hamburg, 11. Mai 2010 – Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje nutzt das
hundertjährige Vereinsjubiläum des FC St. Pauli, um das Engagement von Astra für die
Kiez-Kicker ins Rampenlicht zu rücken. Die Kampagne „St. Pauli hebe hoch“ ist so
unorthodox wie der Verein selbst und baut auf dessen treue Fans. Die haben zurzeit
doppelten Grund zur Freude, denn St. Pauli wird hundert und steigt in die 1. Liga auf.

Vor allem Hamburger Männer, Biertrinker, Fans und Sympathisanten des St. Pauli spricht
Philipp und Keuntje mit der Kampagne an. Sie alle lud die Hamburger Kreativagentur zum
Flash-Mob ins Millerntor-Stadion ein. Über Facebook und im Astra-Blog sowie durch Radio-
und Tageszeitungs-kooperationen erfuhren die Fans von der Aktion und strömten ins
Stadion. Dort ließen sie die Kronkorken knallen und stießen mit jeweils einer Flasche Astra
auf ihren Verein an. Der Fotograf Christopher Koch drückte auf den Auslöser und so
waren der weltweit erste „Flasch-Mob“ und das Plakatmotiv geboren. Für die Schaltung der
Citylights ist die Mediaagentur GFMO OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH,
Hamburg, verantwortlich.

Philipp und Keuntje entwickelt seit 1999 die „Was dagegen?“-Kampagne für die Marke
Astra Urtyp der Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH. An der Kampagne
arbeiten Zoran Drobina und Oliver Zacharias-Tölle (Creative Direction), Tomma
Ruschmeyer, Michael Biwoll (Art Direction), Nina Meyer (Text), Andreas Müller-Horn
(Kundenberatung), Pamela Happel (Kontakt) sowie Christopher Koch (Fotograf).

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen