IBC SOLAR glaubt an Veränderung





Bad Staffelstein, 3. Mai 2010 – Die IBC SOLAR AG, einer der weltweit führenden
Photovoltaik-Spezialisten, richtet ihre Markenkommunikation neu aus. Zusammen mit
der Agentur Publicis PRO startet das Unternehmen erstmals eine breit angelegte
Endverbraucher-Kampagne, die unter dem Motto “I Believe in Change” steht.

“Wir sind seit gut 28 Jahren erfolgreich auf dem Markt tätig und verdanken dies vor allem unserem sehr guten Kontakt zu unseren Kunden, den Fachpartnern”, erläutert Norbert Hahn, Vorstandsmitglied der IBC SOLAR AG. “Mit der neuen Kampagne wollen wir nun eine breitere Öffentlichkeit erreichen.”

Die Kampagne umfasst verschiedene
Anzeigenmotive sowie Funkspots und ein Paket mit Anzeigen, Broschüren und umfangreichem Werbematerial für die Fachpartner von IBC SOLAR. Zudem wurde die Homepage neu gestaltet und eine Microsite (www.ibcsolar.de/change) entwickelt und umgesetzt. Die Kampagne ist längerfristig angelegt, weitere Maßnahmen sind in Planung. Die ersten Anzeigen werden ab sofort in ausgewählten Publikumszeitschriften und Fachzeitschriften zum Thema Bauen und Wohnen geschaltet, die Funkspots folgen Ende Mai.

“Die Kampagne stellt genau die Menschen in den Mittelpunkt, die IBC SOLAR ansprechen will”, erläutert Jörg Puphal, Kreativchef der Agentur. “Menschen, die aktiv ihr Leben, ihre Zukunft und ihr Umfeld lenken und gestalten. Und das auch ausdrücken, klar, unmissverständlich und authentisch. Der Slogan ?I Believe in Change” manifestiert ihre Haltung und ihren Stil und steht wie IBC SOLAR für Emotion, Nähe und das Visionäre. Dass
er daneben auch noch den Firmennamen transportiert, ist ein zusätzliches
aufmerksamkeitsstarkes und sympathieförderndes Element.”

“Mit der neuen Kampagne sprechen wir gezielt anspruchsvolle Bauherren und
Hauseigentümer an, um sie für innovativen Solarstrom zu sensibilisieren und Nachfrage für unsere Systeme zu erzeugen”, ergänzt Conny Heiler, Marketing Director bei IBC SOLAR.
“So unterstützen wir noch stärker die Vermarktung durch unsere Fachpartner.”

Über Publicis PRO

Publicis PRO gehört zur internationalen Publicis Groupe S.A. mit Sitz in Paris. Die drittgrößte Agenturgruppe der Welt ist mit rund 45.000 Mitarbeitern in 104 Ländern auf allen fünf Kontinenten der Erde vertreten und rangiert in Europa auf Platz 1. Zum umfangreichen Leistungsspektrum gehören neben BtB-Advertising auch Interactive Solutions, Messen & Events, Corporate Publishing und Corporate Gifts & Merchandising. An den Standorten
Erlangen und München betreuen über 220 Mitarbeiter nationale und internationale Kunden aus verschiedensten Industrie-Branchen wie z.B. Automotive, Energieerzeugung und -verteilung, Maschinenbau oder auch Medizintechnik.

veröffentlicht von am 3. Mai 2010. gespeichert unter Medien/Unterhaltung, Sonstige. Sie können den Rückmeldungen dieser Meldung folgen durch RSS 2.0. Sie können eine Rückmeldung oder einen Trackback hinterlassen

Rückmeldung hinterlassen

Archiv

Bilder Galerie

Anmelden | Copyright by LayerMedia

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de