Neues Premium-Heftkonzept: BRAVO GiRL! setzt frische Impulse im Jugendmarkt / Titel folgt Produktstrategie der Dachmarke / Breiteres Themenspektrum, frische Optik und neue Erscheinungsweise (FOTO)

Neues Premium-Heftkonzept: BRAVO GiRL! setzt frische Impulse im Jugendmarkt / Titel folgt Produktstrategie der Dachmarke / Breiteres Themenspektrum, frische Optik und neue Erscheinungsweise (FOTO)

Die Bauer München Redaktions KG treibt die Qualitätsoffensive bei
ihren Jugendmagazinen weiter voran: Nach dem erfolgreichen Relaunch
von BRAVO Ende letzten Jahres kommt nun auch BRAVO GiRL! ab Ausgabe
12/2015 (EVT 20. Mai) als hochwertiges Premium-Printprodukt in den
Handel. Zugleich wird die Erscheinungsfrequenz von 14-täglich auf
vierwöchentlich umgestellt.

Die neue BRAVO GiRL! zeichnet sich durch eine im Jugendmarkt
einzigartige Themenbreite aus: Neben den Kernkompetenzen Mode, Beauty
und Jungs sind mit Fitness, Food, DYI und Entertainment vier neue
Rubriken in das Heft gehoben worden. „Aufgrund intensiver
Marktforschung und Leser-Feedbacks wissen wir, dass die Themen Figur,
Fitness und Ernährung für unsere Leserinnen stark an Bedeutung
gewonnen haben“, so BRAVO GiRL!-Chefredakteurin Nadine Nordmann.
Darüber hinaus bietet die Rubrik „Herz und Seele“ jetzt noch mehr
Beratung und ist mit dem „Girls Talk“ um eine Doppelseite erweitert
worden. Hier werden Themen wie etwa „Das erste Mal beim Frauenarzt“
offen und seriös behandelt. Zusätzlich beantwortet eine langjährige
Mitarbeiterin des Dr. Sommer-Teams die Fragen der jungen Leserinnen
rund um die Themen Liebe, Sex und Aufklärung.

Insgesamt setzt BRAVO GiRL! stärker auf eine persönliche Ansprache
seiner Leserschaft und hat den Interaktionscharakter des Magazins
erhöht. Neben der verstärkten Dr. Sommer-Beratung wird auf den Mode-,
Beauty- und Leben-Seiten noch mehr Bezug auf die Bedürfnisse der
Leserinnen genommen. Der Instagram-Account von BRAVO GiRL! dient
hierbei als Hauptkanal für den direkten Austausch zwischen
Leserschaft und Redaktion.

„BRAVO und BRAVO GiRL! sind die einzigen Titel im Jugendmarkt, die
inhouse produziert werden und in der Lage sind, ein derart breites
Themenspektrum auf journalistisch hohem Niveau anzubieten. Der
Auflagenerfolg, den BRAVO nach dem Relaunch verzeichnen konnte,
bestärkt uns in der konsequenten Fortführung unserer
qualitätsorientierten Produktstrategie. In logischer Konsequenz
gliedert sich nun auch BRAVO GiRL! mit einem frisch überarbeiteten
Heftkonzept und einer den Lesebedürfnissen der Zielgruppe
entsprechenden Erscheinungsfrequenz unter das Dach der
BRAVO-Markenfamilie als Social Magazine ein“, erklärt Marc de
Laporte, Verlagsgeschäftsführer der Bauer München Redaktions KG.

Neben den inhaltlichen Veränderungen besticht die neue BRAVO GiRL!
durch ein frische, moderne und deutlich hochwertigere Heftoptik.
Darüber hinaus wurde das Heftformat vergrößert und das Branding von
BRAVO im Heft-Logo verstärkt. Die bisherige Positionierung wird
beibehalten. „BRAVO GiRL! ist und bleibt die kompetente und
vertrauensvolle Beraterin für Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren. Wir
begleiten unsere Leserinnen auf ihrem Weg zur jungen Frau – und sind
bei allen Fragen rund um Jungs, Liebe, Fashion, Schönheit, Figur,
Selbstbewusstsein, Freundschaft, Schule und Familie immer für sie
da“, so Nadine Nordmann.

Hinweis für die Redaktionen:

Ein druckfähige Cover-Abbildung sowie ausgewählte Heftinnenseiten
von der neuen BRAVO GiRL! können angefordert werden unter
torsten.schulz@bauermedia.com. Die Verwendung ist bei Nennung „BRAVO
GiRL!“honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen