Weiterhin herausragende Einschaltquoten für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL / Staffelbestwerte für „Vermisst“

Das RTL-Dschungelcamp begeistert weiterhin
Deutschland: Insgesamt 5,64 Millionen Zuschauer (MA: 21,3 %)
schalteten am Sonntagabend ab 22:14 Uhr „Ich bin ein Star – Holt mich
hier raus!“ ein. Der Spitzenwert beim Gesamtpublikum lag bei 6,45
Millionen Zuschauern. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil
bei hervorragenden 28,6 Prozent (4,43 Mio.).

Im Anschluss war ab 23:20 Uhr der Dschungel auch eines der Themen
bei „Spiegel TV“. 3,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 20,5 %)
sahen die Magazinsendung, bei den 14- bis 59-Jährigen waren 24,3
Prozent (2,30 Mio.) dabei.

Bereits ab 19:05 Uhr erreichte „Vermisst“ starke Zuschauerwerte:
Insgesamt 5,43 Millionen Zuschauer (MA: 17,6 %) sahen die Sendung, in
der Sandra Eckhard vermisste Angehörige sucht. In der Zielgruppe der
14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei sehr guten 19,9 Prozent
(3,27 Mio.). Damit erreichte die Sendung sowohl bei den Zuschauern ab
3 Jahre als auch bei den 14- bis 59-Jährigen neue Staffelbestwerte.

RTL erreichte in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen am Sonntag
einen Tagesmarktanteil von 13,2 Prozent. Damit lag der Sender hinter
der ARD (13,3 %) und vor Sat.1 (9,7 %), ProSieben (8,5 %) und ZDF
(6,4 %). Beim Gesamtpublikum erreichte RTL 10,3 Prozent
Tagesmarktanteil und platzierte sich damit hinter der ARD (17,7 %)
und vor dem ZDF (10,1 %).

Bilder und Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier
raus!“ finden Sie im RTL-Pressezentrum (http://kommunikation.rtl.de)

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Pressekontakt:
Rückfragen:

Mediengruppe RTL Deutschland

Konstantin von Stechow
Tel: 0221 4567 4239
E-Mail: konstantin.vonstechow@mediengruppe-rtl.de

Claus Richter
Tel: 0221 4567 4247
E-Mail: claus.richter@mediengruppe-rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen