Die Weltmarke NATIONAL GEOGRAPHIC feiert ihren 15.
Geburtstag in Deutschland mit einer großen Jubiläumsausgabe und einem
neuen, völlig überarbeiteten monatlichen eMagazine. Ab sofort gibt es
NATIONAL GEOGRAPHIC jeden Monat auch mit einer digitalen Vollversion:
als App für das iPad. Mit dem Erstverkaufstag der Oktober-Ausgabe am
19. September ist das Magazin nun im Newsstand von Apple zum Preis
von 5,49 Euro erhältlich. Zum Kennenlernen bietet die Redaktion eine
komplette App der August-Ausgabe 08/2014 gratis für alle an, Titel
„Tempel der Steinzeit“.
Florian Gless, Chefredakteur NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND:
„Endlich kommt die große Welt von NATIONAL GEOGRAPHIC aufs Tablet.
Dieses eMag zeigt, was eMag kann: Videos, animierte Infografiken,
ergänzende Bildstrecken, Trickfilme usw. – so machen die hochwertigen
Inhalte noch mehr Spaß. Alle technischen Möglichkeiten des Tablets
werden ausgespielt, dieses eMag hat das Zeug zur Benchmark zu
werden.“
Die Jubiläumsausgabe zeigt in ihrer Titelgeschichte die besten
Fotos aus 15 Jahren NATIONAL GEOGRAPHIC in Deutschland. Der
renommierte Fotograf Gerd Ludwig beschreibt in diesem Zusammenhang,
was es bedeutet, für das Magazin mit dem gelben Rahmen zu arbeiten.
NATIONAL GEOGRAPHIC befragt außerdem 15 Fünfzehnjährige nach ihrem
Blick auf die Welt. Wie stellen sie sich ihre Zukunft, die Zukunft
des Planeten vor? Und wie wird sich die Welt verändern.
Pünktlich zum Jubiläum wurden Layout und Struktur des Magazins
überarbeitet, und es wurde an bekannten und neuen Rubriken gefeilt.
Der vordere Teil des Heftes ist optisch stark überarbeitet mit dem
Ergebnis, dass das Heft grafischer und moderner wirkt. Es gibt jetzt
ein großes Kapitel „Erkunden“, mit den regelmäßig wiederkehrenden
Unterkapiteln „Wilde Tiere“, „Wissenschaft“, „Wir“, „Planet Erde“ und
„Vergangene Welten“. Dazu eine neue Rubrik „Basic Instinct“, in der
es um Sex im Tierreich geht. Um das wichtige Thema
„Zukunftsfähigkeit“ stärker zu betonen, konnte NATIONAL GEOGRAPHIC
DEUTSCHLAND den bekannten Sozialpsychologen und Bestseller-Autor
Harald Welzer als Kolumnisten gewinnen. Er schreibt fortan monatlich
unter der Überschrift „Welzer wundert sich…“ über nachhaltige
Themen.
Das NATIONAL GEOGRAPHIC eMagazine wurde von einem Team um den
stellvertretenden NATIONAL GEOGRAPHIC-Chefredakteur Siebo Heinken
entwickelt. Jan Köster (Mobile Unit) und Felix Negwer (Digital
Business Management) von G+J Digital Products haben das Projekt
unterstützt.
Die Jubiläumsausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC ist ab dem 19.
September 2014 für 5,50 Euro im Handel erhältlich. Die digitale
Ausgabe kostet 5,49 Euro. Ein digitales Jahresabo gibt es für 54,99
Euro. Print-Abonnenten können das eMag zu einem Aufpreis von 0,70
Euro pro Ausgabe beziehen.
Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Maike Pelikan
PR / Kommunikation
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 – 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de; Internet: www.nationalgeographic.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen