Sehr guter Auftakt für „Jenke-Experiment“: besonders starkes Interesse bei ganz jungen Zuschauern am Kiffer-Selbstversuch

Starke Quote für den Extrem-Reporter Jenke von
Wilmsdorff und seine Cannabis-Erfahrungen. 3,78 Millionen Zuschauer
(Marktanteil: 12,3 %) sahen am Montagabend ab 21.15 Uhr bei RTL das
„Jenke-Experiment: Drogen“, für das der 48-Jährige eigens in einen
niederländischen Coffee-Shop gezogen war. In der Zielgruppe der 14-
bis 59-Jährigen kam die Auftaktfolge der insgesamt vierteiligen neuen
Staffel sogar auf sehr starke 16,9 Prozent. Auf ein herausragendes
Interesse stieß die Drogen-Reportage bei den ganz jungen Zuschauern:
In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen kam das „Jenke-Experiment“
auf einen Marktanteil von 23,5 Prozent. Auch „EXTRA – Das
RTL-Magazin“ lief im Anschluss erfolgreich: In der Zielgruppe der 14-
bis 59-Jährigen kam die Sendung, in der das Thema Drogen mit Jenke
von Wilmsdorff als Gast noch einmal vertieft wurde, auf einen
Marktanteil von 17,3 Prozent.

Eine Wiederholung des „Jenke-Experiments: Drogen“ zeigt am
Dienstagabend um 21.05 Uhr auch n-tv. Im Anschluss um 22.10 Uhr
strahlt der Nachrichtensender dazu auch eine Diskussionsrunde aus, an
der neben dem RTL-Reporter Politiker und Experten teilnehmen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 14,7 Prozent bei den 14- bis
59-jährigen Zuschauern lag RTL am Montag mit großem Abstand vor SAT.1
(9,6 %), PRO 7 (8,8 %) und dem ZDF (7,9 %). Auch beim Gesamtpublikum
lag RTL mit einem Marktanteil von 12 Prozent gemeinsam mit der ARD an
der Spitze vor dem ZDF (11,2 %) . Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope /
RTL Medienforschung

Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Kommunikation
Matthias Bolhöfer
Telefon: +49 (0221) 4567-4227
Fax: 0221 / 4567 4292
matthias.bolhoefer@rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen