Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Februar
2014 in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer mit einem
durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 6,4 Prozent. Damit liegt VOX
in der erweiterten Zielgruppe vor RTL II (5,4 Prozent) und Kabel 1
(5,1 Prozent). Weitere Durchschnittswerte bei den 14- bis 59-jährigen
Zuschauern sind: RTL: 13,1 Prozent, ZDF: 10,2 Prozent, Das Erste: 9,4
Prozent, Sat.1: 9,4 Prozent, ProSieben: 8,5 Prozent und
Dritte-Programme: 7,2 Prozent. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren
erreichte VOX im Februar 4,9 Prozent Marktanteil.
Mit spannender Unterhaltung konnte VOX in der Primetime im Februar
einmal mehr bei den Zuschauern punkten: Die Ermittlungen von
Detective Brenda Leigh Johnson in „The Closer“ verfolgten bis zu 10,3
Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer, auch neue Folgen „Rizzoli
& Isles“ erzielten sehr gute Quoten von bis zu 10,0 Prozent in der
erweiterten Zielgruppe. „Crossing Jordan“ erreichte im Februar gute
Marktanteile von bis zu 9,2 Prozent (14 bis 59 Jahre). Auch mit
Spielfilmen konnte VOX im vergangenen Monat überzeugen: „Kampf der
Titanen“ ließen sich 2,17 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren und 9,5 Prozent
der 14- bis 59-Jährigen nicht entgehen, „Wasabi – Ein Bulle in Japan“
erreichte 9,4 Prozent und „Lethal Weapon II – Brennpunkt L.A.“ 8,6
Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen
Zuschauer. Neben erstklassiger Unterhaltung fand im Februar auch
beste Information großen Anklang: Die „vox nachrichten“ in der Nacht
sahen bis zu 11,5 Prozent und das Magazin „Prominent!“ mit Constanze
Rick am Sonntagabend bis zu 10,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen.
Auch in der Access-Primetime erzielte VOX im Februar gute Quoten:
Die Koch-Doku „Das perfekte Dinner“ schauten bis zu 10,6 Prozent der
14- bis 59-Jährigen und bis zu 7,8 Prozent der Zuschauer verfolgten
Makler und Kunden bei der Wohnungssuche in „mieten, kaufen, wohnen“.
In der Daytime erfreute sich einmal mehr „Shopping Queen“ mit
Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit bis zu 10,7 Prozent
Marktanteil in der erweiterten Zielgruppe großer Beliebtheit. Welches
Brautpaar die schönste Hochzeit feiert, wollten in „4 Hochzeiten und
eine Traumreise“ bis zu 10,0 Prozent der 14- bis 59-jährigen
Zuschauer wissen. Die Rechtsstreit-Doku „Verklag mich doch!“ sahen
bis zu 9,6 Prozent der erweiterten Zielgruppe.
Die Highlights im März bei VOX:
Im März gibt es für VOX-Zuschauer wieder viel zu entdecken: Auf
große Europa-Tournee geht VOX-Jähzorn-Legende Detlef Steves in neuen
Folgen von „Detlef muss Reisen“ ab dem 11. März immer dienstags um
20:15 Uhr. Nach seiner abenteuerlichen Reise nach Paris erwarten den
Pizzabäcker bei seinen neuen Trips unter anderem nach Amsterdam,
Istanbul und London wieder echte Nervenproben – denn nicht Detlef,
sondern Redakteur Daniel bestimmt das Sightseeing-Programm. Auch
Tierpsychologe Martin Rütter verlässt ab dem 15. März (immer samstags
um 19:10 Uhr) sein gewohntes Revier, um faszinierende Erfahrungen zu
sammeln: In der neuen Reportage-Reihe „Der Hundeprofi unterwegs“
trifft er in jeder Folge besondere Menschen und nimmt an ihrem Leben
teil. So verbringt er eine Nacht und einen Tag mit einem Kölner
Obdachlosen und dessen Hund, er lernt, was es bedeutet als Mensch mit
einem Rudel Huskys zusammenzuleben und trifft eine blinde Frau, die
ihm zeigt, wie man sich mit einem Blindenhund durch die Großstadt
bewegt. Ein Wiedersehen mit kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die
diesjährigen Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“
beim „Dschungel-Spezial“ von „Das perfekte Promi Dinner“ am 23. und
30. März um 20:15 Uhr – denn im Kampf um die „Dinner-Krone“ müssen
die Promis ihren Gästen deutlich mehr als Reis und Bohnen servieren.
Und auch Fans fiktionaler TV-Unterhaltung kommen im März bei VOX
wieder auf ihre Kosten: In der dreiteiligen Thriller-Mini-Serie „Der
Anwalt des Teufels“ (am 15. März ab 20:15 Uhr) übernimmt der
erfolgreiche Strafverteidiger William Burton (David Tennant) die
Verteidigung des Soziopathen Liam Foyle (Toby Kebbell) vor Gericht.
Dem erfolgsverwöhnten Anwalt gelingt es, Foyle zu entlasten – doch
damit beginnt für Burton und dessen Familie ein Alptraum.
Weitere Informationen zu den VOX-Programmhighlights im März 2014
finden Sie unter http://kommunikation.vox.de.
Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 25.-28.02.2014
vorläufig gewichtet, Stand: 01.03.2014.
Pressekontakt:
VOX Presse & Kommunikation, Magnus Enzmann, Tel.: 0221-456-81518.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen