VOX mit 6,7 Prozent Marktanteil im Januar 2014

Der Kölner Sender beschließt den Monat Januar 2014 in
der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen mit einem durchschnittlichen
Monatsmarktanteil von 6,7 Prozent. Damit liegt VOX in der erweiterten
Zielgruppe vor RTL II (5,5 Prozent) und Kabel 1 (5,1 Prozent).
Weitere Monatsmarktanteile bei den 14- bis 59-Jährigen sind: RTL:
16,1 Prozent, Sat.1: 9,1 Prozent, ZDF: 8,6 Prozent, ProSieben: 8,3
Prozent, ARD: 7,9 Prozent und Dritte-Programme: 7,6 Prozent. Bei den
Zuschauern ab 3 Jahren erreichte VOX im Januar 5,1 Prozent
Marktanteil.

Mit packender Spielfilmunterhaltung, erfolgreichen US-Serien und
Informationssendungen konnte VOX auch im Monat Januar in der
Primetime wieder überzeugen:

Der packende Actionfilm „Walking Tall – auf eigene Faust“ mit
Dwayne „The Rock“ Johnson in der Hauptrolle erreichte starke 11,5
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen. Zum Hit wurde auch
der Spielfilm „X-Men Origins: Wolverine“ mit sehr guten 10,2 Prozent
Marktanteil und 2,15 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren. Einen starken
Staffelstart feierte ebenfalls die beliebte Crimeserie „Rizzoli &
Isles“ bei VOX. Der Auftakt erreichte im Januar 9,5 Prozent
Marktanteil in der erweiterten Zielgruppe sowie 2,31 Millionen
Zuschauer ab 3 Jahre. Im Anschluss startete zudem die neue US-Serie
„Major Crimes“ mit Oscar-Nominee Mary McDonnell erfolgreich. Zum
Serienstart schalteten 1,98 Millionen Zuschauer ein. Das bedeutete
einen Marktanteil von guten 8,2 Prozent. Die Sonntagsausgabe von
„Prominent“ mit Kolumnistin Constanze Rick erreichte im Januar
außerdem einen sehr guten Marktanteil von 10,8 Prozent. Und auch die
„vox nachrichten“ wussten in der Nacht mit bis zu 10,6 Prozent einmal
mehr zu überzeugen.

Sehr gute Quoten erzielte VOX im Januar auch in der
Access-Primetime:

„Unser Traum vom Haus“ markierte gute 9,6 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 59-Jährigen im Januar bei VOX, „hundkatzemaus“ bis zu 9,0
Prozent. Erfolgreich gekocht wurde außerdem im Januar im „perfekten
Dinner“, das bis zu 9,3 Prozent Marktanteil in der erweiterten
Zielgruppe erreichte.

Erfolgreiche VOX-Daytime im Januar 2014:

Mit Marktanteilen von bis zu 11,7 Prozent in der erweiterten
Zielgruppe – dem zweitbesten Wert seit Start der Sendung bei VOX –
wusste Publikumsmagnet „Shopping Queen“ auch im Januar zu überzeugen.
Ein Einstand nach Maß gelang außerdem den beiden neuen „auto
mobil“-Moderatoren Andreas Jancke und Alexander Bloch mit starken
11,0 Prozent Marktanteil und 1,62 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren.
Die Reichweiten markieren damit den zweitbesten Wert seit Start des
Automagazins bei VOX. Auch „Hilf mir doch!“ erreichte bis zu 12,6
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen, „Verklag mich doch!“
erreichte bis zu 9,9 Prozent, „Schneller als die Polizei erlaubt“ bis
zu 9,8 Prozent, „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ bis zu 8,8
Prozent, „auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ und die sonntägliche
„Goodbye Deutschland“-Ausgabe jeweils bis zu 8,6 Prozent Marktanteil
in der erweiterten Zielgruppe.

Ausblick: Die Februar-Highlights bei VOX

Ab dem 7. Februar erwartet die Zuschauer immer freitags ein
wahrhaft stilvolles Serien-Highlight als Free-TV-Premiere: Nach „Ally
McBeal“ und „Boston Legal“ zeigt VOX die neue, international
erfolgreiche Anwaltsserie „Suits“ mit Gabriel Macht und Patrick J.
Adams in den Hauptrollen. Die Sendung „Promi Shopping Queen“ mit
Star-Designer Guido Maria Kretschmer begleitet am 9. Februar außerdem
Nina Moghaddam, Sandra Thier, Natalie Horler und Jenny Elvers bei
ihrer Shopping-Tour zum Thema „Blind Date – Heute triffst Du Deinen
Schwarm zum ersten Mal!“ Am 27. Februar können sich die Zuschauer
zudem auf einen Abend mit Mel Gibson freuen: Um 20:15 Uhr zeigt VOX
den Spielfilm „Was Frauen wollen“ und im Anschluss die
Erstausstrahlung der Dokumentation „Mel Gibson – Der Mann mit den
zwei Gesichtern“. Als weitere Spielfilm-Highlights zeigt VOX am 1.
Februar um 20:15 Uhr Ridley Scotts „Königreich der Himmel“, am 6.
Februar um 20:15 Uhr das bildgewaltige Fantasy-Abenteuer „Kampf der
Titanen“ mit Sam Worthington und Ralph Fiennes sowie am 8. Februar um
20:15 Uhr die Free-TV-Premiere „Der letzte Beweis“ mit Bill Pullman.

Weitere Informationen zu den VOX-Programm-Highlights im Februar
2014 finden Sie außerdem im Pressezentrum unter:
http://kommunikation.vox.de

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 27.-31.01.2014
vorläufig gewichtet, Stand: 01.02.2014.

Pressekontakt:
VOX Kommunikation, Finja Junker, Tel.: 0221 – 456 81503,
finja.junker@vox.de

VOX Bildredaktion, Martina Obermann, Tel.: 0221 – 456 81513,
martina.oberman@vox.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen