„Martin Höhne überzeugte mit seinen bisherigen Arbeiten. Er macht tolle, ausdrucksstarke People-Bilder“, so Michaela Wrobel, Projektmanagerin der Standortinitiative SüdWestPfalz. „Uns war wichtig, dass wir nicht irgendeinen Fotograf auswählen, sondern einen, der hier in der SüdWestPfalz lebt und die Region und die Menschen kennt.“
Die Fotografie entdeckte Höhne durch seine Leidenschaft zur Musik. Er begann das fotografieren auf Konzerten und kam durch das Kennen lernen seiner jetzigen Frau zur People-Fotografie. Durch Dana Höhne zog es den aus Sachsen stammenden Höhne in die SüdWestPfalz.
Zu Höhnes Referenzen gehören neben lokalen Personen und Unternehmen unter anderem die Stern-Zeitschriftenreihe „View“ und die Bands Revolverheld und Jennifer Rostock.
Seine Aufnahmen werden bei Ausstellungen gezeigt oder entstehen für Werbung und Fashion.
Aktuell läuft die Suche nach den Models, die Höhne fotografieren wird. Diese werden über einen Testimonial-Wettbewerb ausgewählt, bei dem sich jeder aus Pirmasens, Zweibrücken und dem Kreis Südwestpfalz bewerben kann. Gefragt sind keine Supermodels und es gibt auch keine Alterseinschränkungen. Gesucht werden SüdWestPfälzer, die zeigen, was sie an der SüdWestPfalz schätzen, was sie besonders macht und warum sie gerne hier leben – kurz gesagt: „Menschen wie du und ich“. Die Gewinner werden auf zahlreichen Werbemitteln für die SüdWestPfalz zu sehen sein – wie zum Beispiel im Internet, auf Plakaten und Anzeigen. Bewerbungen sind bis zum 09. September 2011 möglich.
Die Idee hinter dem Testimonial-Wettbewerb und der Kampagne ist es, Bürgerinnen und Bürger über die Vorteile der SüdWestPfalz sprechen zu lassen, statt stupide Werbebotschaften zu vermitteln. „Die SüdWestPfälzer sind authentisch und glaubhaft und können helfen, die Region insgesamt positiv in die Zukunft zu entwickeln“, erklärt Prof. Alexander Doderer von der zuständigen Agentur GRUPPE DREI®.
Neben einem hochwertigen Fotoshooting bekommen die fünf Gewinner ein professionelles Styling und die Fotos auf CD. Make-Up und Haare werden von Höhnes Frau, Visagistin Dana Höhne, übernommen. „Sie ist außerdem Model und kann praxisnahe Tipps geben“, verspricht Wrobel.
Mehr Informationen zur Testimonial-Kampagne gibt es unter www.standortinitiative-swp.de.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen