Seit dem 1. Februar 2011 hat die Online-Community GAYS.DE Zuwachs bekommen. Das Internetportal für schwule und bisexuelle Männer kann mit der Übernahme der Domains gay.de und gay.at seine Erreichbarkeit im Netz verbessern und somit die Reichweite im deutschsprachigen Raum deutlich ausbauen.
„Mit den Domains gay.de und gay.at können fühlbar mehr schwule und bisexuelle Männer angesprochen werden. Alle Interessierten finden jetzt noch schneller zu uns und können Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen.“, so Philip Griese, Community Manager von GAYS.DE.
Wer im Netz gay.de oder gay.at aufruft, landet direkt auf der Seite, allerdings nicht mehr in der gewohnten Umgebung. Der ehemals grüne Hintergrund hat sich in einen zarten Orangeton verwandelt – eine übersichtliche und klar strukturierte Startseite lädt zum Bleiben ein.
Einmal kostenlos angemeldet, stehen zahlreiche Funktionen wie Chat, Forum und Szene-Guide uneingeschränkt zur Verfügung.
Weitere Features können durch den Erwerb einer Premium-Mitgliedschaft genutzt werden.
Bei „GAY.DE“ und „GAY.AT“ registrierte User, werden anschließend zu einer der größten deutschsprachigen Communitys – GAYS.DE – weitergeleitet.
„Wir möchten unsere neuen Mitglieder auf GAY.DE und GAY.AT herzlich willkommen heißen. Um Ihnen noch mehr Service und Aktion bieten zu können, haben wir im Hintergrund beide Onlineauftritte miteinander gekoppelt. So können auf GAY.DE und GAY.AT sowie GAYS.DE mehr als 150.000 Jungs und Männer erreicht werden und untereinander in Kontakt treten.
Aus Datenschutzgründen müssen sich allerdings alle bisherigen Gay.de-User neu bei uns anmelden, insofern sie dies gern möchten. Eine direkte Übernahme der Mitglieder haben wir abgelehnt.“, so Griese weiter.
GAYS.DE reagiert mit der Domain-Übernahme auf das Surfverhalten der Internetnutzer. Bei der Suche nach Angeboten im World Wide Web werden vorrangig Oberbegriffe oder einschlägige Stichworte genutzt.
Die Domains gay.de und gay.at werden dazu beitragen, dass die Community GAYS.DE noch einfacher erreicht werden kann. Zudem nutzt GAYS.DE mit den beiden neuen Domains den Trend der dreistelligen Webadressen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen