Zuschauererfolg: NDR-Doku „Sex – Made in Germany“

Großer Erfolg für die NDR-Dokumentation „Sex –
Made in Germany“: Im Schnitt 2,49 Millionen Zuschauer verfolgten
gestern Abend um 22.45 Uhr im Ersten den Film von Tina Soliman und
Sonia Kennebeck. Das entsprach einem Marktanteil von 15,2 Prozent.
Damit war „Sex – Made in Germany“ die in diesem Jahr bislang
erfolgreichste Sendung auf diesem Dokumentations-Sendeplatz. Die
bisherigen Filme kamen 2013 insgesamt auf einen Schnitt von 10,6
Prozent (1,81 Millionen Zuschauer).

Patricia Schlesinger, Leiterin des NDR Programmbereichs Kultur und
Dokumentation: „Die beiden Autorinnen haben zwei Jahre lang für ihre
Dokumentation recherchiert – mit wirklich Aufsehen erregendem
Ergebnis. Ich freue mich sehr, dass ihr Film so viele Zuschauerinnen
und Zuschauer gefunden hat. –Sex – Made in Germany– belegt, was eine
gute Dokumentation leisten kann: das Publikum fesseln, bisher
Unbekanntes verständlich vermitteln und Missstände aufdecken.“

In ihrem Film zeigen Tina Soliman und Sonia Kennebeck, dass
Deutschland inzwischen Europas Sex-Tourismus-Ziel Nr. 1 ist – und
fragen, wie das Geschäft funktioniert: Wer profitiert wirklich von
der Legalisierung der Prostitution in Deutschland? Sie sprachen mit
Frauen, die freiwillig als Prostituierte, Pornostar oder Webcam-Hure
arbeiten, trafen Zuhälter und einen Bordellbetreiber, den sie auch zu
Hause im Kreise der Familie besuchen durften.

Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304

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