zimmer – Ein starker Webauftritt für passgenaue Texte

zimmer – Ein starker Webauftritt für passgenaue Texte

Berlin, 19. Juli 2011. Stefan Zimmer begrüßt Besucher auf seiner neuen Website mit einem freundlich-verschmitzten Lächeln. „Öffentlichkeit für Ihr Anliegen. Mit den passenden Worten – online wie offline.“ lautet die zentrale Botschaft unter der URL www.z-wie-zimmer.de. Mit dem Launch seiner Website positioniert sich der freie Texter als Spezialist für Social Media und politische Kommunikation. Seine kürzlich gegründete Fanseite unter www.facebook.com/zwiezimmer flankiert den neuen Internetauftritt. Das Einzelunternehmen „zimmer – Text, Beratung, Öffentlichkeitsarbeit“ leistet seit 2005 professionelle Kommunikation für Unternehmen und Agenturen.

Mit politikwissenschaftlichem Hintergrund und mehrjähriger Erfahrung in Agenturen und Redaktionen überzeugt Stefan Zimmer mittlerweile auch große Mitgliedsorganisationen. So zählt die Gewerkschaftsjugend der ver.di seit Frühjahr 2011 zu Zimmers Großkunden. „Die Auftragslage für die kommenden zwölf Monate ist schon jetzt so umfangreich, dass ich zur Arbeitsbewältigung mein bestehendes Netzwerk zu Hilfe nehmen muss“, erklärt der Free Lancer stolz, „bis kommenden Herbst wird sich ein innerer Kreis mit mehreren festen Partnern und weiteren Helfern gebildet haben.

Zu diesem losen Konglomerat aus Freiberuflern gehört auch „Sebald und Söhne“. Die Berliner Grafikagentur ist verantwortlich für das ebenso aufmerksamkeitsstarke wie schlichte Design und für die klare Struktur von Zimmers neuem Webauftritt. Bisherige Projekte und „geZIMMERte Texte“ finden Neukunden unter dem Menüpunkt „Arbeit – Was ich mache“ in einer übersichtlichen Auflistung, die sich auch nach Themengebieten sortieren lässt. Königsdisziplin des ambitionierten Texters ist die Online-Kommunikation, also Social Media, Community Building und Management, Suchmaschinenoptimierung, Content und redaktionelle Betreuung. Zum erweiterten Angebotsspektrum zählen Textleistungen aller Art, Pressearbeit, Konzeption, Beratung und auch Trainings oder Workshop zu speziellen Themengebieten. „Auf Wunsch bilde ich meine Kunden so aus, dass sie mittelfristig ihre jeweilige Kommunikationsstrategie unter meiner Leitung oder sogar komplett eigenständig umsetzen können“, erläutert Stefan Zimmer.

Das Büro des Wahlberliners liegt mitten im kreativen Zentrum von Kreuzberg in der Wrangelstraße 31a. Hinter dem großen Rolltor zum Privatgelände merkt man vom hektischen Trubel am Schlesischen Tor jedoch nichts mehr. Umgeben von verschiedenen sozialen Einrichtungen wird dort an lauen Sommertagen auch mal im Garten gearbeitet. „Wir haben hier das perfekte Umfeld für kreative und politische Arbeit gefunden“, freut sich Zimmer. „Hier arbeiten Filmemacher, Dramaturgen, Grafiker und Texter nebeneinander – spannend ist der unterschiedliche Input allemal. Und vor allem bringt der gegenseitige Austausch innerhalb der Bürogemeinschaft enorme Vorteile für meine Arbeit.“

Ansprechpartner für weitere Informationen oder Interviewanfragen:

Stefan Zimmer
zimmer – Text, Beratung, Öffentlichkeitsarbeit

Wrangelstr. 31a
10997 Berlin

Büro: 030 – 47 01 22 40
Mobil: 0174 – 714 18 58

kontakt@z-wie-zimmer.de

http://www.z-wie-zimmer.de
http://www.facebook.com/zwiezimmer

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen