ZEIT Verlag gründet Bildungsakademie als Tochterunternehmen

Die ZEIT Akademie, das Weiterbildungsprogramm des
ZEIT Verlags, wird zum 1. September als Tochtergesellschaft
gegründet. Geschäftsführerin der ZEIT Akademie GmbH wird Angela
Broer, 41. Sie engagiert sich seit mehreren Jahren als
Start-Up-Unternehmerin und baute unter anderem eine digitale
Plattform für den stationären Handel auf. Vorher war sie in
verschiedenen Führungspositionen im Digitalbereich von G+J tätig.
Dort verantwortete sie zuletzt alle digitalen Produkte der
Verlagsgruppe Wirtschaftsmedien, u.a. Capital, Financial Times
Deutschland und Impulse. Zuvor war Angela Broer mehrere Jahre
Strategieberaterin bei OC&C Strategy Consultants, wo sie neben
Medien- und Handelsunternehmen auch viele Internet Start-Ups beriet.

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Wir sind 2011
mit der ZEIT Akademie in den Weiterbildungsmarkt eingetreten. Seither
haben wir ein breites Angebot ausgebildet: Wissbegierige können sich
mit unserer Bildungsakademie natur- und geisteswissenschaftliche
Fächer erschließen, die sie schon immer interessiert haben, per Video
oder Online, auf dem Tablet, Smartphone oder PC. Wir möchten die ZEIT
Akademie weiter ausbauen, als digitale Plattform etablieren und neue
Angebote für den Weiterbildungsmarkt entwickeln. Angela Broer bringt
durch ihre langjährige Erfahrung in der Entwicklung digitaler
Strategien und Innovationen für diese Aufgabe die besten
Voraussetzungen mit.“

Seit 2011 bietet der ZEIT Verlag Seminare auf Universitätsniveau
an – in DVD-Reihen, als Online-Seminare sowie in Form von
Präsenzveranstaltungen. Die ZEIT Akademie wird zukünftig digitale
wissenschaftliche Lehrpublikationen und Lehrprogramme entwickeln und
vermarkten.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.zeit.de/presse

Pressekontakt:
Johanna Schacht
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 040 / 32 80 – 3671
Fax: 040 / 32 80 – 558
E-Mail: johanna.schacht@zeit.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen