ZDF steigert Werbeeinnahmen

Für das ZDF Werbefernsehen war 2012 ein
Rekordjahr. Mit einem Plus von rund sechs Prozent auf über 200
Millionen Euro (brutto) wurden die höchsten Werbeeinnahmen der
letzten zehn Jahre erzielt. Das sagte Hans-Joachim Strauch,
Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH, in einem Interview mit
dem Hamburger Medienmagazin –new business– (www.new-business.de).
Auch das Jahr 2013, in dem der Sender seinen 50. Geburtstag feiert,
sei „hervorragend gestartet“, so Strauch: „Man kann mit Fug und Recht
sagen, der beste Start –all time–. Trotz der aktuellen
Einschränkungen im Programm-Sponsoring geht Strauch davon aus, dass
es auch im weiteren Verlauf des Jahres eine gute Entwicklung geben
wird, obwohl 2013 die großen Sportereignisse im Programm fehlen.

Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen