ZDF-Programmhinweis / Montag, 5. August 2013, 9.05 Uhr / Volle Kanne – Service täglich / mit Andrea Ballschuh

Montag, 5. August 2013, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich
mit Andrea Ballschuh

Gast im Studio: Schlagersänger Olaf Henning

Top-Thema: Reisemängel
Einfach lecker: Gefüllte Hackfleischkartoffeln – Kochen mit Armin
Roßmeier
PRAXIS täglich: Traumwimpern in einem Monat?

Im Gespräch: Extremschwimmer Christof Wandratsch

Reportage: Repair-Café

Montag, 5. August 2013, 12.10 Uhr

drehscheibe Deutschland
mit Sandra Maria Gronewald

Doppelmord an Rentnerpaar: Urteil in Koblenz
Reisemängel: Wie können Sie sich wehren
Frankfurter Original: Gisela Pauls Grüne Sauce

Montag, 5. August 2013, 17.10 Uhr

hallo deutschland
mit Sandra Maria Gronewald

Urteil im so genannten „Schwiegereltern-Mord“-Fall
Eine knapp 50-jährige Frau soll etwa 300 Kilometer weit nach Koblenz
gefahren sein, dort ihre Schwiegereltern erstochen haben, und dann
wieder 300 Kilometer zurück nach Hause gefahren sein – davon ist die
Staatsanwaltschaft überzeugt.

Wochenserie: Deutsche Camper in Italien
Deutsche Brötchen, Mittagsruhe von 1.00 bis 3.00 Uhr und Venedig um
die Ecke: Jedes Jahr zieht es Tausende deutsche Urlauber auf einen
der größten Campingplätze Europas, den Marina di Venezia.

Montag, 5. August 2013, 17.45 Uhr

Leute heute
mit Pierre Geisensetter

Prinz William: Mit Bruder Harry beim Polo
Jenny Elvers-Elbertzhagen: Urlaub in Griechenland
Laura Biagiotti: Die Modedesignerin wird 70
Fürstin Charlène: Rotkreuzball in Monaco

Montag, 5. August 2013, 19.25 Uhr

WISO
mit Michael Opoczynski

Gentechnik im Biomarkt – WISO weist Sonnenblumen-DNA in Chicorée nach
/ BGH-Urteil zu Gaspreisen – Wie Kunden ihr Geld zurückbekommen /
„5-Tage-Wirksamkeit“? – Was Deo-Versprechen tatsächlich halten /
WISO-Tipp: Entschädigung bei Reisemängeln – Sofort reklamieren ist
wichtig

WISO-Tipp: Entschädigung bei Reisemängeln – Sofort reklamieren ist
wichtig

Eigentlich ist es die schönste Zeit des Jahres, doch der Urlaub kann
schnell zum Albtraum werden: dreckige Zimmer, ein Pool ohne Wasser,
Schlangen am Buffet, ein Yogakurs, der nicht stattfindet – und jede
Nacht Lärm aus der Disko. Schon ist die Erholung dahin. Allerdings
muss manches einfach als ortsüblich hingenommen werden, wie
herumstreunende Katzen, der krähende Hahn oder auch die ständige
Musikberieselung im Club-Hotel. Wichtig ist, dass sich die Urlauber
gleich vor Ort beschweren.

Wann genau liegt ein Mangel vor, wie sollte die Beschwerde aussehen,
und welche Ansprüche hat man, wenn die Reise- oder die Hotelleitung
nicht reagiert? Diese und weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen