ZDF-Programmhinweis / Montag, 28. Oktober 2013

Montag, 28. Oktober 2013, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich
mit Andrea Ballschuh

Gast in der Sendung: Schauspielerin Lavinia Wilson

Top-Thema: Rechtsberatung im Internet
Einfach lecker: Fränkischer Sauerbraten mit Apfelrotkohl – Kochen mit
Armin Roßmeier

Im Gespräch:
Betroffener des Bluter-Skandals

Floristik: Halloween-Dekorationen mit Björn Kroner
Reportage: Mixed Tapes – Alexander Mazza

Montag, 28. Oktober 2013, 12.10 Uhr

drehscheibe Deutschland
mit Babette Einstmann

Abzocke mit System: Tachomanipulation
Suche nach Mörder: Neue Spuren im Fall Josef P.
Expedition Deutschland nach Mittenwald: Von ganz unten nach ganz oben

Montag, 28. Oktober 2013, 17.10 Uhr

hallo deutschland
mit Lissy Ishag

Conny Froboess wird 70

Vom Kinderstar zur Grande Dame. Mit Liedern wie „Pack die Badehose
ein“ oder „Zwei kleine Italiener“ wurde Cornelia „Conny“ Froboess
einst zum Star. Heute ist sie Schauspielerin. Zu ihrem siebzigsten
Geburtstag besucht „hallo deutschland“ Conny Froboess und zeigt ihre
schönsten Archivperlen.

Montag, 28. Oktober 2013, 17.45 Uhr

Leute heute
mit Karen Webb

Natalie Portman: Mit „Thor 2“ in Berlin
Sebastian Vettel: Werbedreh in Brüssel
Max Riemelt: Am Abend im ZDF-Drama „Blutgeld“
Sylvester Stallone: Ausstellung in St. Petersburg

Montag, 28. Oktober 2013, 19.25 Uhr

WISO
mit Michael Opoczynski

Tachostand zurückgedreht – Betrugsmasche auf dem Vormarsch /
Kapsel-Kaffee – Wie gut sind Nespresso-Alternativen? / Rechtsberatung
per Mausklick – „WISO“ checkt Anwaltsportale / Weinlese, Wandern und
Wasser – Kurztrip an die Mosel / „WISO“-Tipp: Ärger mit
Fluggesellschaften – Welche Rechte haben Passagiere?

„WISO“-Tipp: Ärger mit Fluggesellschaften – Welche Rechte haben
Passagiere?

Die Maschine überbucht, der Start verspätet oder der Flug sogar ganz
gestrichen: Einfach entspannt abheben – für viele wird daraus nichts.
Doch wer deutlich zu spät ankommt oder gar am Flughafen strandet, hat
Rechte. Bis zu 600 Euro Ausgleichszahlung winken pro Fluggast.

Doch die Airlines stellen sich oft stur, wollen sich aus der Affäre
stehlen. Bald gibt es Hilfe im Streit mit der Airline: Ab dem 1.
November können sich Passagiere bei Ärger an eine Schlichtungsstelle
wenden.

Wann ist die Schlichtungsstelle der richtige Ansprechpartner? Wie
läuft das Schlichtungsverfahren ab? Was kann man von den
Luftfahrtunternehmen verlangen? Und wann gibt es eine
Ausgleichszahlung? Diese und weitere Fragen beantwortet der
„WISO“-Tipp am 28. Oktober 2013.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121

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