Zapf Creation vergibt Mediaetat an JOM

Zapf Creation, Europas führender Markenhersteller
von Spiel- und Funktionspuppen sowie Zubehör, hat seinen Mediaetat
für Deutschland an die Hamburger Agentur JOM vergeben. Diese
übernimmt seit Anfang des Jahres Strategie, Planung und Einkauf der
Kommunikationsmaßnahmen. JOM hatte sich zuvor erfolgreich in einem
Auswahlverfahren gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt. Ab März und
damit pünktlich vor Ostern starten die Produktspots sowohl im
klassischen TV als auch non-linear über Online-Portale wie z.B.
YouTube. Ausgewählte Produkte werden zudem über
Online-Display-Marketing und Print-Schaltungen beworben.

Auf Unternehmensseite zeigt sich Martin Rogler, Vice President
Corporate Marketing, für die Kommunikation verantwortlich. „Wir
freuen uns, mit JOM einen Partner an der Seite zu haben, der
exzellentes Media Know-how mit entsprechender Digital- und
Performance-Marketing Expertise verbindet“, so Rogler. Der Zapf
Creation-Konzern versteht sich als weltweiter Markenanbieter von
Mädchenspielzeug. Die Hauptzielgruppe bilden Mädchen im Alter von
zwei bis acht Jahren. Gemessen am Umsatz ist der Zapf
Creation-Konzern der größte Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen
in Europa. Die operativen Geschäftseinheiten sind dabei für den
lokalen Vertrieb und das Marketing in den wichtigsten Märkten
zuständig.

„Wir sind stolz, für ein Unternehmen mit so erfolgreichen Marken
wie zum Beispiel Baby born® arbeiten zu dürfen. Gleichzeitig freuen
wir uns auf die Herausforderungen, die eine sich stetig verändernde
Mediennutzung von Kindern gerade in Bezug auf die digitale
Kommunikation mit sich bringt“, so JOM-Geschäftsführer Michael
Jäschke.

Über das Unternehmen:

JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste
Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer
konsequent auf Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur.
JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in der
Hamburger HafenCity 55 Mitarbeiter. JOM ist inhabergeführt,
unabhängig und fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich und
Schweiz. Mit den beiden operativen Firmen JOM Jäschke Operational
Media GmbH und JOM com GmbH sowie rund 180 Mio. EUR Billings gehört
JOM zu den Top 4 der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland.
Im Online-Markt behauptet JOM die Top 2 Position und zählt mit der
JOM com zu den Top 5 Performancemarketing Agenturen.

Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und
Offline-Medien, Performance-Marketing,
Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations,
Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von
strategischer Planung.

JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich
fundierten Prinzip der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur
JOM-Klienten zur Verfügung.

Damit kann die Agentur für jede individuelle Aufgabe die optimale
Kombination aus allen denkbaren Kommunikationskanälen
zusammenstellen, im Online-Bereich integriert auch mit Content füllen
und so ihren Klienten ein Höchstmaß an nachhaltiger Budgeteffizienz
garantieren.

Pressekontakt:
Nadja Bachmann
JOM (JOM Jäschke Operational Media GmbH, JOM com GmbH)
Tel: 040-27822-0
Email: nadja.bachmann@jomhh.de
Web: http://www.jomhh.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen