Wohltätigkeitsorganisationen weltweit werden mit den SSI QUEST?-Awards ausgezeichnet, der Unternehmen für besonders ansprechende Marktforschungstätigkeiten würdigt

– Gewinner des SSI QUEST-Award spenden für Kinder, setzen sich zur
Bekämpfung von Autismus und Herzkrankheiten ein und fördern Tsunami- und Erbeben-Opfer

SSI gab heute bekannt, dass Spenden an
Wohltätigkeitsorganisationen zu Ehren der Gewinner des 2011 SSI
QUEST(TM) (Questionnaire Experience Satisfaction Tool)-Awards
getätigt wurden. Mit den SSI QUEST-Awards, die anlässlich des
ESOMAR-Kongresses 2011 in Amsterdam bekannt gegeben wurden, wurden
sechs Unternehmen für die besonders ansprechende
Marktforschungstätigkeiten gewürdigt, sowohl allgemein als auch in
der Kategorie Produktplatzierung. Als Auszeichnung für ihre Exzellenz
in der Umfragekonzipierung haben Projektmanager und Programmierer
Wohltätigkeitsorganisationen ausgesucht, an die SSI in ihrem Namen
spendete. Die Wohltätigkeitsorganisationen, die diese SSI
QUEST-Spenden erhalten, sind:

– Interfaith Social Services und Crossroads for Kids – ausgesucht von
InfoTrends, Gewinner in Amerika
– Heart UK und Nationale Autistik-Gesellschaft (Vereinigtes Königreich) –
ausgesucht von Opinion Matters, Gewinner in Europa
– Internationaler Verband des Roten Kreuzes – ausgesucht von DATA100 Market
Research Co., Ltd., Gewinner im Asien-Pazifik-Raum, ausserdem für Spitzenleistung
weltweit
– Variety the Children–s Charity – ausgesucht von StrataVerve, Inc., Gewinner in
der Kategorie Produktplatzierung in Amerika
– SOS-Kinderdörfer Bulgarien und UNESCO – ausgesucht von GfK Custom, Gewinner
in der Kategorie Produktplatzierung in Europa
– Ashinaga (Förderung für Kinder, die von Erdbeben/Tsunami betroffen sind) –
ausgesucht von Nielsen Bases, Gewinner in der Kategorie Produktplatzierung im
Asien-Pazifik-Raum

Auch die Gewinner unter den Projektmanagern und Programmierern
erhielten Exzellenz-Auszeichnungen für ihre innovativen
Umfragekonzepte. Darüber hinaus verleiht SSI den ausgezeichneten
Unternehmen massgeschneiderte Trophäen, die ihre Bemühungen bei der
fortschrittlichen Kundenbefragung mit zufriedenen Kunden würdigen.

„Wir haben die SSI QUEST-Awards entwickelt, um erfinderischen
Reichtum und Kreativität bei der Entwicklung von Umfragen zu fördern,
bei denen sich die Befragten wirklich einbringen können und an denen
jeder Teilnehmer Spass hat“, erklärte Kees de Jong, CEO von SSI.
„Unser Ziel ist die Entwicklung von bedeutender, motivierender und
innovativer Studien, die das wertvollste gemeinsame Gut der Branche
schützen, nämlich unseren Teilnehmer-Pool. Es ist schön zu sehen,
dass SSI QUEST nicht nur dieses wichtige Ziel erreicht, sondern auch
einen anderen bedeutenden Zweck erfüllt –
Wohltätigkeitsorganisationen in aller Welt zu unterstützen, die
Menschen in Not zur Seite stehen. Wir sind stolz, unserer Gewinner zu
würdigen und in ihrem Namen an die wunderbaren Organisationen zu
spenden, die sie ausgesucht haben.“

Die SSI QUEST-Award-Gewinner werden aufgrund mehrerer Faktoren
ausgewählt. Die Zufriedenheitswerte der Forschungsteilnehmer sind der
Schlüssel zur Bestimmung der Projekte, die als Gewinner ausgewählt
werden. Auch Abbrecherquoten und die Durchschnittszeit zur
Durchführung jeder Umfrage werden auch bei der Berechnung der SSI
QUEST-Gewinner berücksichtigt. Jede dieser Komponenten wird
angemessen mittels einer QUEST-Formel gewichtet, um einen genauen
Überblick über die Wirksamkeit der gesamten Erfahrung der Befragten
zu erhalten.

Um weiterhin Verbesserungen bei den Umfragen zu erzielen, lässt
SSI die Befragten einer Umfrage am Ende jedes Projekts ihre
Zufriedenheit bewerten. Die Ergebnisse werden den Meinungsforschern
mitgeteilt, ein zusätzlicher Service von SSI. Meinungsforscher können
ihre Umfragen bei SSI bewerten lassen, indem sie sich unter
info@surveysampling.com melden.

Informationen zu SSI…

SSI (http://www.surveysampling.com) die Vereinigung von Survey
Sampling International und Opinionology, ist der erstrangige
weltweite Anbieter von international führenden Stichproben-,
Datenerhebungs- und Datenanalyselösungen für die Umfrageforschung.
SSI erreicht Umfrageteilnehmer in 72 Ländern über das Internet, das
Telefon, per Mobilfunk/Wireless und über Angebote mit gemischtem
Zugang. Das Angebot für seine Kunden umfasst
Fragebogendesign-Beratung, Programmierung und Hosting von Umfragen
sowie Datenverarbeitung und Berichterstattung in Echtzeit. SSI
betreut mehr als 2.000 Kunden, darunter 50 der wichtigsten
Forschungsorganisationen. SSI verfügt über mehr als 50 Jahre
Erfahrung in der Branche und unterhält 30 Geschäftsstellen zur
Betreuung von Kunden in aller Welt.

Pressekontakt:
Ilene Siegalovsky, Vice President für globales Marketing,
+1-203-567-7230, ilene.siegalovsky@surveysampling.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen