„Wetten, dass..?“: Größte Zuschauerverluste bei den jungen Männern

Mit seiner Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“
aus Palma de Mallorca zog Markus Lanz am Samstagabend nur 6,74
Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren vor die Bildschirme. Die
Reichweite lag um fast 50 Prozent niedriger als beim Sommerspecial
vor zwei Jahren, das rund 12,44 Millionen TV-Zuschauer interessierte.
Wie eine media control Sonderauswertung jetzt zeigt, schalteten vor
allem junge Männer verstärkt ab. Zappten bei Thomas Gottschalk Mitte
Juni 2011 noch 160.000 14- bis 19-Jährige rein, so waren jetzt nur
noch 50.000 Jüngere dabei – ein Minus von 70 Prozent.

Prozentual betrachtet gab es die zweitgrößten Verluste ebenfalls
bei den Männern, und zwar in der Altersgruppe 30 bis 39 Jahre.
210.000 statt 570.000 Zuschauer bedeuten einen Rückgang um 64
Prozent. Auch insgesamt kehren die Männer ab 14 Jahre (minus 47
Prozent) dem Showklassiker eher den Rücken zu als die Frauen (minus
44 Prozent). Erwachsene ab 65 Jahre (minus 37 Prozent) halten
„Wetten, dass..?“ noch am ehesten die Treue, wobei sich der
Zuschauerschwund (über 1,5 Millionen) aufgrund der Gruppengröße hier
am deutlichsten auswirkt.

Pressekontakt:
media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen