Die ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) bietet
als erster deutscher Vermarkter Werbungtreibenden künftig die
Möglichkeit, Werbespots im Ersten auch zu untertiteln und damit
Hörgeschädigten barrierefreien Zugang zu den Werbespots. „Ich halte
das für einen wichtigen Schritt, der überfällig ist. In Deutschland
sind ca. 13,3 Millionen Menschen über 14 Jahre hörbeeinträchtigt, von
diesen sind 1,6 Prozent schwerhörig und rund 80.000 gehörlos. Da muss
es selbstverständlich sein, auch die Werbung mit Untertitelung
zugänglich zu machen“, sagt Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH.
Für die Untertitelung bietet die AS&S zwei Optionen an. Kunden
können entweder den Text mit einer einfarbigen Schrift auf schwarzem
Balken einfärben, wodurch der Text hervorgehoben wird, oder die
Schrift wird in das Layout und das Design des Spots direkt eingefügt.
Die Gestaltung der Untertitelung wird von Spot zu Spot jeweils
individuell entschieden, sodass ein harmonischer Gesamteindruck von
Spot, Werbebotschaft und Untertitelung erzielt wird und die
Werkewirkung ihre volle Aussagekraft entfalten kann.
Die ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S) ist der
Werbezeitenvermarkter des Fernsehprogramms Das Erste. Die
Unternehmenstochter AS&S Radio vermarktet öffentlich-rechtliche und
private Hörfunksender sowie Webradio-Angebote. Die AS&S versteht sich
serviceorientierter Mittler zwischen den von ihr betreuten Medien
(TV, Radio und Online) und dem Werbemarkt – vertreten durch Agenturen
und werbungtreibende Unternehmen.
Weitere Informationen unter http://www.ard-werbung.de
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de
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