Wenn Männer schwanger sind

Wenn Männer schwanger sind

Berlin. Im Juli 2013 erscheint „BABYPOesie – Gedichte mit Bauzwerg“ von Arno Wilhelm im Periplaneta Verlag. Der Berliner Autor und Poetry Slammer erzählt in Reimform von Freud und Leid des Vaterwerdens. In seinen mal lustigen, mal melancholischen Gedichten berichtet er in sechs Kapiteln von seinen Erlebnissen zwischen Kinderwunsch und Stillzeit. Der Leser erfährt, wie man seinen Freunden erklärt, dass man Vater wird, wie Mann sich beim Frauenarzt verhält, und was es wirklich bedeutet, wie ein Baby zu schlafen.

Das 118 Seiten umfassende Buch erscheint in der Edition Reimzwang, der Lyrik-Edition des Periplaneta-Verlags. Das Cover und die sechs Kapitel wurden von der Grafikerin Nicole Altenhoff illustriert (www.nicoletta-illustration.de). Nach „Seelen(un)ruhen“ von Holly Loose und Peggy Hoffmann ist dies der zweite Gedichtband, den sie für Periplaneta künstlerisch ausgestaltet.

„BABYPOesie“ ist bereits der dritte Gedichtband Wilhelms und nach dem 2012 erschienenen Roman „Jack Rodman – Die ganze Wahrheit“ nun seine zweite Veröffentlichung bei Periplaneta.
Arno Wilhelm, 1988 im heutigen Chemnitz geboren, tritt seit 2009 regelmäßig auf Slam- und Lesebühnen auf und betreibt seit 2007 den Blog www.larrydevito.de, in dem man viele seiner Gedichte, Kurzgeschichten und Slam-Texte findet. 2011 hat er die Lyrik-Lesebühne „Dichtungsring“ gegründet, die alle zwei Monate im „Laika“ in Neukölln stattfindet.

ARNO WILHELM: „BABYPOesie – Gedichte mit Bauchzwerg”
1. Auflage, Juli 2013, Periplaneta Berlin, Edition Reimzwang
mit Illustrationen von Nicole Altenhoff
Buch, 118 S., 16,5 x 13,5cm, ISBN: 978-3-943876-64-2, GLP: 10,00 (D)

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen