Weitclick Berlin mit neuer Kreativspitze

Weitclick Berlin mit neuer Kreativspitze

Berlin, 21. November 2012. Weitclick holt einen Top-Kreativen nach Berlin: James Mckinnon wird künftig die Kreation des neuen Standorts leiten. Dabei ist er federführend für alle Kunden, die vom Hauptstadtbüro aus betreut werden, zuständig. Die Stuttgarter Digitalagentur ist seit Juli dieses Jahres in Berlin präsent. Mckinnon wird dort maßgeblich am Ausbau des Kreativ-Teams beteiligt sein.

Der 30-jährige Amerikaner kommt von SinnerSchrader in Hamburg, wo er als Senior Art Director mit seinem Team für Kunden wie Allianz, BMW, German Wings, simyo und TUI fly gearbeitet hat. Zudem war er bei SinnerSchrader mit für das Neukundengeschäft verantwortlich. Bevor Mckinnon nach Hamburg kam, hat er in New York Designs für verschiedene Fernsehformate und kulturelle Organisationen umgesetzt. Daneben unterrichtete er Typographie und Projektmanagement an der New York University. Des Weiteren zeigte er seine Arbeit auf Ausstellungen wie beispielsweise der Spring Exhibition in der bekannten Kunsthalle Charlottenborg in Kopenhagen und veröffentlichte Artikel u.a. in der New York Times.

Zudem kommt eine neue Accountmanagerin ins Team. Irene Oppong-Opusuo wird künftig die Kundenbetreuung unterstützen. Die 29-jährige kommt von der Bigpoint GmbH, einem Online Game Entwickler, wo sie als Business Development Managerin in Paris beschäftigt war. Vorher war sie bei Hochtief Construction und bei der Messe Essen GmbH in verschiedenen Marketingbereichen tätig.

„Mit James Mckinnon kommt ein erfahrener Designer mit internationalem Background zu uns an Bord. Mit ihm haben wir die ideale Besetzung für die Kreativspitze in Berlin gefunden“, freut sich Florian Niethammer, Partner und Geschäftsführer Kreation bei Weitclick. „Irene Oppong-Opusuo ist eine willkommene Verstärkung für das Account-Management. Sie hat in den letzten Jahren viel Erfahrung in allen Bereichen des Marketings gesammelt.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen