Wechsel bei NEON und NIDO: Chefredakteur Oliver Stolleübergibt an Nicole Zepter

Oliver Stolle übergibt zum 1. Mai 2015 die
Chefredaktion von NEON und NIDO an Nicole Zepter. Stolle hatte die
Leitung im Januar 2014 übernommen. Er hat die beiden Magazine
inhaltlich weiterentwickelt. Als Chefredakteur managte er zudem den
Umzug der Redaktion von München nach Hamburg. Stolle kehrt nun nach
München zurück.

Mit Nicole Zepter tritt zum 1. Mai eine erfahrene Blattmacherin,
Journalistin und Buchautorin („Kunst hassen“) die Nachfolge an.
Zepter sorgte zuletzt für Aufmerksamkeit mit der Gründung des
Magazins „The Germans“, dessen Verlegerin und Chefredakteurin sie
ist. Das Magazin für Politik, Zeitgeist und Kultur erschien seit 2012
im Eigenverlag. Zuvor war Zepter Chefredakteurin des Lifestyle- und
Stadtmagazins „Prinz“. Zepter arbeitet zudem als freie Autorin für
die „Süddeutsche Zeitung“ und das „Zeit Magazin“. Sie ist regelmäßig
Dozentin an der Akademie für Publizistik in Hamburg.

G+J-Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari: „Unser großer Dank
gilt Oliver Stolle. Er hat NEON und NIDO durch die Zeit des Umzugs
begleitet und dafür gesorgt, dass sich die beiden Magazine
redaktionell gut entwickelt haben. Es zieht ihn wieder zurück in die
Heimat nach München. Wir wünschen ihm alles Gute.

Wir freuen uns sehr auf Nicole Zepter. Sie hat viel Erfahrung, sie
hat Mut, was sie als Magazingründerin unter Beweis gestellt hat, und
sie hat ein hervorragendes Gespür für das Lebensgefühl, das NEON und
NIDO ausmacht. Man muss sich nur anschauen, was Nicole Zepter bisher
auf die Beine gestellt hat, um sich schon jetzt auf das zu freuen,
was sich bei NEON und NIDO tun wird.“

Oliver Stolle: „Die Redaktionen NEON und NIDO haben mit großer
Leidenschaft gearbeitet und fantastische Hefte produziert. Dafür
möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Ich wünsche allen
Mitarbeitern weiter Glück und Erfolg.“

Hinweis an die Redaktionen: Hochauflösende Pressefotos können im
Sekretariat der Unternehmenskommunikation angefordert werden.

Gruner + Jahr erreicht mit mehr als 500 Medienaktivitäten,
Magazinen und digitalen Angeboten Leser und Nutzer in über 20
Ländern. Bei G+J erscheinen u. a. STERN (D), BRIGITTE (D), GEO (D, E,
F), CAPITAL (D, F), GALA (D, F, PL), ELTERN (CHN, D, E), P.M.-Gruppe
(D), ESSEN & TRINKEN (D) sowie NATIONAL GEOGRAPHIC (D, F, NL). Gruner
+ Jahr hält 59,9 Prozent an der Motor Presse Stuttgart, einem der
größten Special Interest-Zeitschriftenverlage in Europa. Im
Geschäftsjahr 2014 betrug der G+J-Umsatz EUR 1,75 Mrd. Mit einem
Auslands-Umsatzanteil von 49 Prozent gehört G+J zu den
internationalsten Verlagshäusern der Welt. Die Gruner + Jahr GmbH &
Co KG gehört zu 100 Prozent der Bertelsmann SE & Co. KGaA.

Pressekontakt:
Frank Thomsen
LeiterUnternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 – 31 13
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 – 56 17
E-Mail thomsen.frank@guj.de
Internet: www.guj.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen