Doppelte überzeugend: www.theben.de
Knapp einhundert Kataloge und Websites wurden zum INKA-Wettbewerb angemeldet. „INKA – Der Wettbewerb“ analysiert und bewertet Printkataloge und Websites von Unternehmen im B-to-B-Bereich aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Veranstaltet wird der Wettbewerb und die damit verbundene Initiative „INKA – Industrie. Kataloge. Kommunizieren.“ alle zwei Jahre von der TANNER AG in Lindau.
Die eingereichten Kataloge und Websiten wurden von einem Expertenteam in einem mehrstufigen Verfahren nach über 150 Einzelkriterien aus den Bereichen „Produktsuche“, „Produktauswahl“, „Bestellung“ und „Gestaltung“ analysiert und bewertet. Den Bewertungskriterien liegt ein umfassendes Punktesystem zugrunde, das Basis für die Nominierung der Shortlist ist. In einer zweiten Runde werden die Nominierten von einer 13-köpfigen, unabhängigen Jury aus Marketingexperten aus Industrie, Dienstleistungssektor und aus Vertretern der Forschung ein weiteres Mal eingehend geprüft und bewertet.
Gleich zweimal wurde die Website der Theben AG mit dem 1. Platz belohnt: in der Kategorie „Gesamtwertung Online“ und in Kategorie „Maschinen und Geräte“. Besonders positiv wurde die gelungene Gestaltung, die Realisierung der Theben-Website und die Produktsuche erwähnt.
„In unserer Website steckt eine Menge konzeptionelle, strategische und gestalterische Arbeit. Im Fokus hatten wie dabei immer unsere Zielgruppen und ihre Bedürfnisse und Wünsche, die wir in viele Workshops analysiert und nun ganz erfolgreich umgesetzt bzw. erfüllt haben.“ Peter Wimmer, Leiter Produktmanagement und Marketing
Unter den Top 10: Printkatalog
Neben der Platzierung im Bereich „Online“ schaffte es der Printkatalog der Theben AG, aus knapp einhundert eingesendeten Katalogen, unter die ersten 10 – und damit auf die Shortlist für die „ausgezeichneten Kataloge“. In der Kategorie „Print“ wartete die Jury dieses Mal mit einer Überraschung auf: Erstmals gab es keinen Award für den Gesamtsieg. Dazu Jurysprecher Jean-Claude Parent, Geschäftsführer von Schindler, Parent & Cie.: „Wir stellten in diesem Bereich – bei aller Perfektion in der Ausführung – eine gewisse Stagnation fest.“
Weitere Informationen unter:
www.theben.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen