Auszubildenden einen positiven Start in das Berufsleben ermöglichen und suggerieren, wie viel von der Motivation jedes einzelnen abhängt, das sollten die Ziele des Motivationstrainings sein, welches von der FAIRRANK deutschland GmbH (www.fairrank.de) und der IHK Köln (www.ihk-koeln.de) initiiert wurde. Über 700 Auszubildende aus IHK-Betrieben nahmen am 13.10.2010 im Kölner IHK-Gebäude am kostenlosen Training teil.
Ein Profi motiviert jugendliche Berufseinsteiger
Frank Wilde, der als Motivationstrainer u. a. Unternehmen wie Vodafone oder TUI betreut, rief die Teilnehmer zur konkreten Handlung auf und traf dabei den Ton der jugendlichen Berufseinsteiger: „Überleg Dir, welche Ziele Du im Leben hast“ – „Beweg Deinen Ar…“. Mit einfachen Worten, Wortwitz und Entertainment gestaltete Frank Wilde ein dreistündiges Motivationstraining. Erkenntnisse aus der Hirnforschung, Psychologie und Quantenphysik wurden dabei mit Beispielen aus dem Alltag der Auszubildenden anschaulich vermittelt – Erkenntnisse, die sowohl die Denkweise als auch die Persönlichkeitsbildung auf einfache Weise positiv beeinflussen können.
Mit positivem Denken Karriere machen
Eine von Erfolg gezeichnete Karriere bedarf einer positiven persönlichen Einstellung. Frank Wildes Kernthese „Pass auf, was du denkst“ impliziert, wie stark sich das Denken auf das Erreichen von Zielen auswirken kann. Der Glaube an sich selbst und positives Denken seien wie reifende Samen, welche die gesamte berufliche Entwicklung entscheidend prägen können.
Mit Rückenwind die Ausbildung absolvieren
Den Teilnehmern am Ende des Motivationstrainings ist eines klar geworden: dass ihre Fähigkeiten einen Wert für ihr Unternehmen haben können und dass es am Engagement jedes einzelnen liegt, seine Ziele zu erreichen. Sowohl die Organisatoren als auch Frank Wilde (www.frankwilde.de) können zufrieden auf den Erfolg der Veranstaltung zurückblicken: Ermutigt, gestärkt und zu Höchstleistungen angespornt starten die Jugendlichen in ihr Berufsleben.