US-Import: Studio71 holt Erfolgsformat „The Annoying Orange“ nach Deutschland

Studio71, das Multichannel-Netzwerk von ProSiebenSat.1, importiert
erstmals eine Webshow aus den USA. „The Annoying Orange“ heißt die
Serie, die Dane Boedigheimer unter dem Pseudonym „Daneboe“ auf
YouTube veröffentlicht. Die Hauptrolle spielt eine Orange mit
menschlichem Gesicht namens „The Annoying Orange“, die Früchten,
Gemüse und anderen Objekten auf die Nerven geht. Studio71 hat die
Inhalte ins Deutsche synchronisiert und nimmt den deutschen „Annoying
Orange Channel“ in sein Netzwerk auf, das derzeit monatlich mehr als
150 Millionen Video Views für sich verbuchen kann. Die Episoden
werden nun wöchentlich exklusiv auf MyVideo unter
www.myvideo.de/serien/annoying-orange und im Anschluss auf weiteren
Online-Plattformen ausgespielt.

Mit 3,8 Millionen Abonnenten und 2,1 Milliarden Video Views gehört
die Show wohl zu den beliebtesten Web-Formaten weltweit. The Annoying
Orange gehört zum US-Multichannel-Netzwerk „Collective Digital
Studio“ (CDS), an dem ProSiebenSat.1 im Frühjahr über das
Tochterunternehmen Red Arrow Entertainment eine Beteiligung erworben
hat. Jetzt bezieht Studio71 erstmals Video-Content von CDS für den
deutschsprachigen Markt, die Vermarktung erfolgt inhouse über
SevenOne Media.

Über Studio71:
Studio71 ist das Multi-Channel-Network der ProSiebenSat.1-Group und
ein führender Anbieter von Web-Produktionen im deutschsprachigen
Raum. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin konzentriert das Angebot an
web-only Inhalten der Sendergruppe sowie deren Distribution über
hauseigene Plattformen wie MyVideo und über Drittplattformen. Für die
Werbevermarktung zeichnet mit SevenOne Media Deutschlands führender
Bewegtbild-Vermarkter verantwortlich.

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89 9507-2344
Fax +49 [0]89 9507-92344
matthias.bohlig@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen