München/Augsburg, 06. Oktober 2010. audio media und Klassik Radio, mit täglich 1,6 Millionen Hörern der bedeutendste nationale Kultursender, veröffentlichen ab sofort die größte Hörbuch-Porträtsammlung im deutschsprachigen Raum. Die 25 CDs umfassende Klassik Radio Edition „100 bedeutende Personen der Weltgeschichte“ stellt eine Auswahl von Personen vor, die den Verlauf der Geschichte entscheidend beeinflusst haben. Die Veröffentlichung der Edition in einem hochwertigen Sammelschuber und in Einzeltiteln ist der Start einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen den Medienhäusern und wird von einer für audio media bislang größten Hörfunk-Kampagne unterstützt.
Die mit einem sechsstelligen Mediavolumen ausgestattete Kampagne umfasst neben mehreren rund 60-sekündigen Hörfunkspot-Varianten auch die Einbindung bei klassikradio.de (Konzeption und Media inhouse). Die grafisch von der Agentur Zero, München, entworfene Edition wird künftig zudem vor allem am PoS im Buchhandel, in der Buchfachpresse, bei hoerkiosk.de, Deutschlands MP3- und Shop-Portal für Wissen und Bildung, sowie auf Messen und Events beworben. audio media plant, die Klassik Radio Editionsbox als begehbare Location mit wissenswerten Infos zu den bedeutenden Personen im XXL-Format auf Deutschlandtour zu schicken. Die audio media-Agentur extra pr + marketing hat zu dieser außergewöhnlichen Werbeform eine lokale PR-Strategie entwickelt.
Der UVP der einzelnen Editionstitel liegt bei 9,99 Euro, die gesamte Edition im hochwertigen Sammelschuber bei 129 Euro. Von der Vorgänger-Reihe „CD WISSEN Große Frauen und Männer der Weltgeschichte“ hat audio media über 100.000 Einzeltitel verkauft. audio media ist mit seinem Wissensprogramm CD WISSEN im deutschsprachigen Raum ein Marktführer im Bereich populärer Wissenshörbücher. Zudem ist das Unternehmen mit dem Belletristik-Label TARGET und Editionen in Zusammenarbeit mit Medienpartnern wie ADACmotorwelt, BILD am SONNTAG und VOX erfolgreich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen