Auf der Internetseite www.titel-kaufen.de scheint es machbar zu sein, ganz einfach Titel gegen Geld zu erwerben! Wer clever ist und eine der Unterseiten betrachtet, bemerkt, dass es sich lediglich um eine lustige Satireseite handelt. Die Betreiber machen auf Ihrer Internetseite nämlich klar deutlich, dass sie natürlich keine Titel verkaufen, sondern die Seite lediglich zur Abschreckung betreiben.
Doch auf den ersten Blick scheint es danach auszusehen, als könne man auf der Seite völlig legal Adelstitel, Doktortitel, Gesellenbriefe sowie Abiturzeugnisse käuflich erwerben. Man müsste einfach nur ein Anfrageformular ausfüllen, den gewünschten Titel und den Preis nennen und schon bald stünde ein „Dr.“ vor dem Namen.
Fragt sich, was für Menschen denn Irrglauben besitzen, unkompliziert und diskret Titel kaufen zu können? Wer meint, dass es sich hierbei nur um Hauptschulabgänger handelt, der irrt. Die Anfragen, die die Seitenbetreiber täglich bekommen, scheinen aus allen Schichten der Gesellschaft zu kommen. Erstaunlicherweise sind unter den zahlreichen Titelanfragen weitestgehend Juristen dabei.Gerade diese Menschen sollten doch aber am Besten wissen, auf welch dünnem Eis Sie sich mit einem Titelkauf bewegen. Schließlich ist ein Titelkauf illegal und kann hohe Geldstrafen nach sich ziehen.
Bewegen wir uns tatsächlich in einer solch eitlen Gesellschaft, in der es nur noch möglich ist durch Promotion anerkannt zu werden? Natürlich ist es Balsam für die Seele, wenn man mit „Herr Doktor“ angesprochen wird. Sind jedoch Menschen tatsächlich dazu bereit, für einen Titel kriminell zu werden? Wie auf der Satireseite Titel-kaufen.de erkennbar ist, sind zahlreiche Leute gewillt, Geld für einen Titel hinzublättern. Die Beweggründe dafür scheinen so unterschiedlich zu sein, wie die Menschen die einen Titel käuflich erwerben möchten.
Die Titel-kaufen.de Erfinder nehmen es mit Humor und haben die witzigsten Anfragen auf Ihrer Seite aufgelistet.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen