Seit mehr als 35 Jahren erfolgreich, erreichen die
beiden Frauenmagazine jede Woche Millionen Leserinnen / Ab jetzt fünf
Jubiläums-Heftfolgen mit vielen Extras am Kiosk
Im Jahr 1975 erschien das Magazin tina zum ersten Mal, am 25.
September ist die 2.000ste Ausgabe an den Kiosken erhältlich.
Schwesterblatt bella – zusammen mit tina Gründungsheft des Segments
der wöchentlichen Frauenzeitschriften – feiert parallel ihren 35.
Geburtstag. Mit großen Frauenporträts, internationalen Reportagen,
exklusiven Geschichten und hoher Ratgeber-Kompetenz sind die beiden
Magazine bis heute erfolgreich. Das Premium-Frauenmagazin tina zählt
zu einer der stärksten Frauenmarken Deutschlands, bella setzt als
einziges Weekly konsequent auf das Thema Wohlfühlen. Seit ihrem
erstmaligen Erscheinen vor mehr als 35 Jahren sind die Magazine
fester Bestandteil im Markt und erreichen heute wöchentlich Millionen
Leserinnen (tina: 2,33 Millionen Frauen, bella: 690.000 Frauen laut
ma 2013 PM II). Ergänzt wird die Markenfamilie durch Magazin-Extras,
Online- und mobile Angebote.
Mit Heft 36 (ab 28. August im Handel) starten tina und bella in
die Jubiläums-Wochen und feiern über fünf Heftfolgen – mit
zahlreichen inhaltlichen Highlights, Gewinnspielen,
Hefterweiterungen, Bundle-Ausgaben und vielen Extras. So treffen die
Leserinnen das erste tina-Titelmädchen aus dem Jahr 1975 wieder und
erfahren ihre Lebensgeschichte, lernen Abonnentinnen aus aller Welt
kennen, aus Australien oder Mexiko, und erhalten in der großen
Gesundheits-Serie zum Thema „Wechseljahre“ wertvolle Informationen.
Als besondere Geschenke erwarten die Leserinnen außerdem ein
exklusiver Geburtstagsgruß von Komiker Otto Waalkes, Extra-Ausgaben
mit Sonderheften, hochwertigen Produktproben und einem romantischen
Liebesroman sowie in jeder Ausgabe tolle Gewinne.
Sabine Ingwersen, Chefredakteurin tina und bella: „Unsere
Jubiläums-Hefte mit vielen Extras sind ein Dank an unsere Leserinnen,
die tina und bella Woche für Woche ihr Vertrauen schenken und als
treue Begleiterinnen schätzen. Wir sind sehr stolz auf mehr als drei
erfolgreiche Jahrzehnte und möchten das mit unseren Leserinnen
feiern.“
Auf www.tina.wunderweib.de und www.bella.wunderweib.de können
Userinnen in einer Fotostrecke durch die Titelbilder der vergangenen
Jahrzehnte stöbern und ausgewählte Jubiläums-Artikel aus den Heften
lesen. Darüber hinaus bietet das Online-Angebot ein
„Ottifanten“-Special von Gratulant Otto Waalkes sowie attraktive
Prämien für Neu-Abonnentinnen.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think
popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen