Thriller Neuerscheinung „Herzschlag der Insel“

Thriller Neuerscheinung „Herzschlag der Insel“

Mit Spannung erwartet, ist heute „Der Herzschlag der Insel“, der neueste Roman des bekannten Kanaren-Autors Manfred Betzwieser, erschienen. Das Werk verspricht einen packenden Öko-Thriller, der die atemberaubende Kulisse La Palmas mit einem tiefgründigen und beunruhigenden Mysterium verbindet.

In seinem neuen Roman nimmt Betzwieser die Leser mit auf eine Reise zu einer der schönsten Kanarischen Inseln. Doch die Idylle trügt: Hobby-Vulkanologe Leo Richter stößt auf ein Phänomen, das alle bekannten wissenschaftlichen Grenzen sprengt. Ein unheimliches Brummen und ein pulsierendes blaues Licht aus einem abgelegenen Vulkankrater sind nur die ersten Anzeichen einer sich ausbreitenden Bedrohung, die nicht nur die Bewohner der Insel in einen unerklärlichen Zustand versetzt, sondern das gesamte ökologische Gleichgewicht zu zerstören droht.

Manfred Betzwieser, bekannt für seine fundierte Recherche und seine tiefe Verbundenheit mit La Palma, verwebt in „Der Herzschlag der Insel“ authentische Gegebenheiten der Insel – von ihren Vulkankratern wie der Calderón de la Sima bis zu den alten Legenden der Guanchen – mit einer hochaktuellen Thematik der Umweltbedrohung. Das Buch thematisiert auf spannende Weise die Gefahren von Ignoranz, die Grenzen menschlicher Erkenntnis und die Notwendigkeit interdisziplinärer Zusammenarbeit im Angesicht globaler Herausforderungen.

Das ungleiche Trio aus einem Wissenschaftler, einer Astrophysikerin und einer Heilerin muss gegen eine parasitäre Intelligenz aus der Tiefe kämpfen, während sie gleichzeitig ins Visier einer unbekannten globalen Macht geraten, die aus dem Orbit agiert. „Der Herzschlag der Insel“ ist somit nicht nur ein nervenzerreißender Wettlauf gegen die Zeit, sondern auch eine fesselnde Auseinandersetzung mit der Frage, was jenseits unseres Verständnisses liegt und wie wir als Menschheit darauf reagieren.

„Der Herzschlag der Insel“ ist ab sofort im Buchhandel und online erhältlich.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen