Thekla Carola Wied exklusiv in MYWAY: „Ich bin stolz, ein Gesicht zu haben, das lebt“

Hamburg, 6. Januar 2015 – Die deutsche
Schauspielerin Thekla Carola Wied, 71, ist stolz, ein Gesicht zu
haben, das lebt – durch die Haut, in den Augen und im Lachen. „Dieses
Gesicht wurde mir geschenkt, damit gehe ich ins Grab“, so die
Berlinerin, die bereits mit sechs Jahren Schauspielerin werden wollte
– entgegen dem Willen ihres Vaters. Botox oder Lifting kämen für sie
deshalb nicht infrage, betont sie in ihrer natürlichen Art im
MYWAY-Interview (EVT 07.01.2015).

Eines ihrer wichtigsten Erkenntnisse sei, dass Geld nicht
entscheidend ist, denn Luxus brauche sie nicht, erklärt Thekla Carola
Wied. Mit dem Stiefelkaufen wartet der sympathische Fernsehstar
deshalb lieber bis zum Winterschlussverkauf, denn Frau Wied sucht
gerne nach Schnäppchen. Sie ist nicht verführbar und kann gut
verzichten: „Es gab große Werbeverträge, die ich abgelehnt habe, weil
ich nicht die –Kaffeetante– aus dem Fernsehen sein wollte.“

Über sich selber sagt die Schauspielerin, die durch Fernsehserien
wie „Ich heirate eine Familie“ oder „Auf eigene Gefahr“ bderühmt
wurde, dass sie durch und durch Berlinerin sei: kess, schnell und
manchmal auch ziemlich ruppig. Trotzdem wohnt sie gerne in München
und ebenso in Österreich, wo sie gemeinsam mit ihrem Mann, Hannes
Rieckhoff, ein Haus auf dem Land hat.

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
1/2015 (ab 7. Januar 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle
Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sekretariat MYWAY, Telefon:
040/3019-5040.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren –
die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 102.745 Exemplaren (IVW III/2014)
erscheint MYWAY monatlich zu einem Copy-Preis von 3,30 EUR.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen