tamed spezial – ein neues Format für Ihre Themen

tamed spezial  – ein neues Format für Ihre Themen

tamed, Tanzmedizin Deutschland e. V., veranstaltet am 30. und 31. Mai 2014 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln das erste „tamed spezial“. Mit diesem neuen Format bietet tamed eine Plattform für intensiven Austausch und aktuelle Informationen zu ausgewählten Schwerpunktthemen. Das Neue daran: das Programm ist spezifisch auf die jeweiligen Fachgruppen aus Tanz und Tanzmedizin zugeschnitten.

Für alle – Tanzschaffende, Pädagogen, Therapeuten und Ärzte – steht das Instrument des Tänzers, sein Körper, im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Dabei sind Tanzpädagogen und Trainer eine besonders wichtige Schnittstelle zur Tänzergesundheit. Sie begleiten die Tänzer über eine lange Zeit von der ersten Tanzstunde, über die gesamte Ausbildung und die professionelle Tanzkarriere, und legen damit den Grundstein für den gesunden Umgang mit dem eigenen Körper.

Mit dem Titel „InterAktion. Tanzmedizin lehren und anwenden“ liegt 2014 der Fokus des ersten „tamed spezial“ auf der körpergerechten und gesunden Tanzvermittlung.

tamed lädt Interessierte aus allen Fachgruppen ein, sich an der Gestaltung des Programms zu beteiligen. Was interessiert Sie besonders? Über welches Thema sollten Ihrer Meinung nach Tanzpädagogen und Trainer mehr erfahren? Zu welchem Thema würden Sie selbst referieren oder einen Workshop halten? Schicken Sie uns Ihre Themen!

Schicken Sie Ihre Themenvorschläge bis zum 15. Juni an: info@tamed.de – und helfen Sie mit, das erste „tamed spezial“ zu gestalten und der Tanzmedizin in der Tanzvermittlung ein Gesicht zu geben.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen