synergie-effekt.net veröffentlicht kostenlosen Ratgeber für mehr Zeit beim Social Media Management

Facebook, Twitter, Google+, Xing & Co: Alles Kanäle, die mittlerweile bei vielen Unternehmen zu einem elementaren Bestandteil ihres Kommunikationsmix geworden sind. Doch wohingegen die klassischen Medien aufgrund ihrer Einweg-Kommunikation relativ pflegeleicht waren, erfordern die neuen Medien ein gehöriges Maß an Aufmerksamkeit, Dialogbereitschaft und antizipativen Agenda-Settings. Die einzelnen Kanäle müssen kontinuierlich mit Inhalten bespielt werden, die ihren Fans und Followern einen unmittelbaren Mehrwert versprechen. Werbebotschaften sind out – der Kunde spricht bei der Markenbildung mit und erwartet vom Unternehmen Anerkennung und eine individuell kommunizierte Problemlösung. Dann empfiehlt er die Marke auch gern in seinen privaten Netzwerken weiter.

„Mit unserem Whitepaper „Social Media Zeitmanagement“ möchten wir unseren Lesern gern dabei helfen ihr tägliches Networking innerhalb der sozialen Netzwerke insoweit zu organisieren, damit ihnen mehr Zeit fürs Tagesgeschäft bleibt – und das ohne Qualitätseinbußen!“ In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden haben sich einzelne Methoden und Hilfsmittel herauskristallisiert, die das Community Management im Unternehmen verbessern können“, erklärt Sebastian Wartenberg, Strategieberater und Mitgründer von synergie-effekt.net.

„Einzelne Rückmeldungen unser Leser bestätigten uns bereits, dass ihnen unser Whitepaper bereits geholfen hat ihr Tagesgeschäft insgesamt zu straffen und ihnen nun mehr Zeit für andere Tätigkeiten zur Verfügung steht – Das freut uns!“, argumentiert Fabian Pompe, Key Account Manager bei synergie-effekt.net.

Interessierte können sich das Whitepaper „Social Media Zeitmanagement“
kostenlos herunterladen auf http://synergie-effekt.net/leistungen/whitepaper/

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen