Starker Freitag: 8,03 Millionen Zuschauer sehen die RTL-Dschungelshow / Rekordquoten zur Halbzeit: 8. Staffel des Dschungelcamps ist bislang die erfolgreichste ever, ever, ever

Das Dschungelcamp bleibt auf Erfolgskurs: Insgesamt
8,03 Millionen Zuschauer (MA: 32,1 %) sahen am Freitagabend ab 22:15
Uhr die achte Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.
Bei den 14- bis 59-Jährigen erreichte die Sendung herausragende 39,9
Prozent Marktanteil (6,10 Mio.).

Damit hat die aktuell laufende achte Staffel der Erfolgsshow einen
Halbzeitrekord aufgestellt: Insgesamt 7,79 Millionen Zuschauer (MA:
30,4 %) sahen im Schnitt die bisherigen Folgen. Bei den 14- bis
59-Jährigen verbuchte die Staffel im Halbzeit-Schnitt 39,1 Prozent
Marktanteil (6,03 Millionen). Damit ist die aktuelle Staffel bei
beiden Zuschauergruppen die bislang erfolgreichste aller bisherigen –
oder, in Dschungelmanier ausgedrückt: „die erfolgreichste ever, ever,
ever“.

Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL: „Das
gesamte Dschungelteam ist völlig aus dem Häuschen! Alle Beteiligten
arbeiten vor Ort in Australien sowie in Köln mit großem Engagement
und Liebe zum Detail an den täglichen Live-Sendungen. Und das unter
klimatisch extremen Bedingungen, die von brütender Hitze bis zu
strömendem Regen reichen. Wenn dann am späten Nachmittag australische
Zeit die Quoten kommen, ist die Freude immer groß, die Zahlen
übertreffen meine optimistischsten Erwartungen. Dass in diesem Jahr
offensichtlich besonders viele Zuschauern gefallen an der
Dschungelshow und unseren großartigen Moderatoren Sonja und Daniel
finden, ist der schönste Lohn für unsere Arbeit, den wir uns wünschen
können.“

Vor dem Dschungelcamp erreichte auch „Wer wird Millionär?“ gute
Zuschauerwerte: Insgesamt 5,78 Millionen Zuschauer (MA: 17,4 %) sahen
die Quizshow mit Günther Jauch. Der Marktanteil bei den 14- bis
59-Jährigen lag bei 16,2 % (2,95 Mio.). Im Anschluss an „Ich bin ein
Star – Holt mich hier raus!“ erreichte das RTL-Nachtjournal ebenfalls
sehr gute Zuschauerwerte: Insgesamt 3,90 Millionen Zuschauer (MA:
27,3 %) sahen die RTL-Spätnachrichten. Der Marktanteil bei den 14-
bis 59-Jährigen lag bei sehr starken 31,8 Prozent (3,05 Mio.).

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent lag RTL am Freitag bei
den 14- bis 59-Jährigen mit 11,3 Prozentpunkten Vorsprung vor der
Konkurrenz. Auf den weiteren Plätzen folgten ZDF (8,3 %), Sat.1 (8,0
%), ProSieben (7,9 %), ARD (7,8 %) und VOX (6,7 %). Beim
Gesamtpublikum belegte RTL mit 16,3 Prozent Tagesmarktanteil
ebenfalls den ersten Platz, gefolgt von ZDF (12,9 %) und ARD (11,4
%).

Bilder zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ finden Sie im
RTL-Pressezentrum unter (http://kommunikation.rtl.de).

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Pressekontakt:
RTL Television GmbH
Konstantin von Stechow
Telefon: +49 221-45 67 42 39
Konstantin.vonStechow@rtl.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen