In Deutschland müssten sich Frauen ab 40 – so geht
ein beliebter Spruch – optisch zwischen Kuh oder Ziege entscheiden.
Die US-amerikanische Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron
(„Harry & Sally“, „Schlaflos in Seattle“) teilt Frauen dagegen in
Pferd, Vogel und Muffin ein. „Jane Fonda ist eindeutig ein Pferd, Meg
Ryan ist ein Vogel, und Sally Field hat wirklich Glück, sie besitzt
ein Muffin-Gesicht“, sagt Ephron in der aktuellen Ausgabe des
Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Ausgabe 12/11 ab morgen im Handel).
Die Muffin-Variante ist laut Ephron deshalb die günstigste, „weil
sich runde Gesichter gut liften lassen, am zweitbesten
Pferdegesichter, aber Vogelgesichter, so wie ich eins habe, sehen
nach einer Straffung leider wie Totenmasken aus“.
Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
249.759 Mal (IVW 2011/III).
Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen