Springer-Chef Dr. Mathias Döpfner zur wichtigsten Medienpersönlichkeit 2012 gewählt

Über 1.200 Entscheider aus Medien und
Kommunikationswirtschaft haben in einer Umfrage des Hamburger
Magazins –new business– (www.new-business.de) die wichtigsten
Persönlichkeiten 2012 der Medienbranche gewählt. Basis war eine von
der Redaktion gemeinsam mit Experten erstellte Liste von 137
Kandidaten aus allen Mediensparten. Ganz vorn im Ranking liegt aus
Sicht der Befragten Axel Springer-Vorstandschef Dr. Mathias Döpfner,
der den Mediensektor in Deutschland seit langer Zeit prägt und für
viele als wichtiger Hoffnungsträger im digitalen Wandel der Medien
gilt. Hinter Döpfner folgt auf Platz 2 des Rankings Verleger Prof.
Dr. Hubert Burda vor Bertelsmann-CEO Thomas Rabe. Anke Schäferkordt
(RTL Group) führt in der Sparte –Elektronische Medien– und Philipp
Schindler (Google) bei –New Media–. Das gesamte Ergebnis der Umfrage
wird in einem Sonderheft zur aktuellen –new business—Printausgabe
50-2012 ausführlich dargestellt.

Pressekontakt:
new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 040-609009-71
scharninghausen@new-business.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen