„SOKO Stuttgart“ mit Top-Quote: 11,2 Prozent in junger Zielgruppe

Die „SOKO Stuttgart“ im Quotenhoch: Mit 11,2
Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen (0,81 Mio.
Zuschauer) erzielte die erfolgreiche Krimiserie, die die Bavaria
Fernsehproduktion für das ZDF produziert, nach dem von ARD und ZDF
gemeinsam gesendeten ZDF-Morgenmagazin den mit Abstand höchsten
ZDF-Marktanteil des gestrigen Tages in dieser jungen Zielgruppe.
Spitze ist auch der Gesamtmarktanteil bei allen Zuschauern (ab 3
Jahre): 21,0 Prozent Marktanteil und 4,32 Mio. Zuschauer für die
„SOKO Stuttgart“-Folge „Brautschau“ sprechen für sich.

Das Drehbuch zu dieser Folge stammt von Andreas Knaup, der die
Serie „SOKO Stuttgart“ zusammen mit Produzent Oliver Vogel entwickelt
hat. Vogel: „Ein großer Erfolg und ein Trend, der sich seit langem
abzeichnete. Unser Rezept zieht: Starke, spannende Krimi-Plots sowie
ein attraktiver Hauptcast und prominente Gastdarsteller, die auch und
besonders in der jungen Zielgruppe ankommen.“

In der aktuellen Staffel agieren zahlreiche bekannte Schauspieler
von Wilson Gonzales Ochsenknecht, Johanna Klante oder Oliver Mommsen
über Nina Kronjäger, Katja Studt, Antonio Wannek, Florian Fitz, Julia
Brendler, David Rott bis hin zu Youtube-Star Tedros Teclebrhan,
dessen Umfrage zum Integrationstest bisher fast zwölf Millionen User
im Internet gesehen haben.

Dazu kommt Prominenz, die man noch nie oder nur sehr selten in
Serienfolgen sieht: Ex-Fußballnationalspieler Hansi Müller war am 20.
Oktober dabei. Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich spielt am 8.
Dezember in der „SOKO Stuttgart“-Folge „Knock out“ mit. Dieter
Hallervorden gerät am 12. Januar in „Tödliches Idyll“ unter Verdacht
und TV-Koch Ralf Zacherl ist am 2. Februar in der Folge „Ausgekocht“
zu sehen.

Pressekontakt:
„der pressearbeiter“, Hansgert Eschweiler
0172/851 01 04
eschweiler@presse-arbeiter.de

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