Wie wirkt sich der Social Reboot von Facebook und
YouTube auf die Sender und Inhalteproduzenten aus? Diese Frage steht
im Fokus des 7. Deutschen Social TV Summit, der am 21. Juni 2018 im
Münchner Literaturhaus stattfindet.
Neue Algorithmen beschränken die Sichtbarkeit von Medien auf den
Social-Media-Plattformen. Immer häufiger muss für Reichweite bezahlt
werden. Die Inhalteproduzenten stehen deshalb unter permanentem
Handlungsdruck. Sender und Produzenten müssen stärker denn je den
Wert ihrer Social-Aktivitäten nachweisen. So beauftragen Plattformen
und Sender eigens für sie produzierte Social-Serien und Shows. Welche
neuen Ansätze – von Pay-to-Play bis Originals – Erfolg versprechen,
werden Experten und Insider beim Social TV Summit diskutieren.
Was ist nötig, um neue Formate zu entwickeln? Welchen Regeln
folgen die Algorithmen und wie bedient man sie effektiv? Wie wird
noch organische Reichweite generiert und wann lohnt es sich, für
Reichweite zu bezahlen? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt
sich der diesjährige Deutsche Social TV Summit, für den sich
interessierte Besucherinnen und Besucher über den Kooperationspartner
Medientage München anmelden können. In diesem Jahr wird der #stvs18
auch erstmals durch das Mediennetzwerk Bayern unterstützt.
Zum siebten Mal beschäftigt sich der Deutsche Social TV Summit nun
mit Trends und neuen Entwicklungen rund um Social Media und TV.
„Diese neuen Entwicklungen bedeuten eine ständige Herausforderung für
Sender und Inhalteproduzenten“, betont BLM-Präsident Siegfried
Schneider. „Sie müssen ihre Social-Aktivitäten neu aufstellen und
bekommen im Rahmen des Summit entsprechenden Input.“
Zu Programm und Anmeldung geht es unter www.blm.de.
Pressekontakt:
Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Bettina Pregel
Tel. 089/63808-318
Bettina.pregel@blm.de
Original-Content von: BLM Bayerische Landeszentrale für neue Medien, übermittelt durch news aktuell
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